Bilder Ordner zeigt die Mediathek Bilder nicht an

Hallo

wenn ich im Finder den Bilder Ordner anklicke hatte ich bis vor kurzem die Bilder der Mediathek gesehen,

nun hab ich nur noch Ordner

Wie kann ich das wieder umstellen*?

Mediathek Reparatur hatte ich Schon gemacht.

Bitte um Hilfe Danke!

Gepostet am 16. Jan. 2022 03:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Jan. 2022 08:53

Das zweite Bildschirmfoto sieht man nicht im Finder, sondern nur, wenn man aus einem anderen Programm auf Bilder zugreifen will, beispielsweise, wenn man Bilder aus einem Programm heraus teilen möchte.

Dann erscheint in der Seitenleiste der Abschnitt "Media" mit "Photos". Man muss bis auf "Media" nach unten gehen und nicht den "Bilder" Ordner öffnen.

Aber Media erscheint nur dann, wenn die eigene Fotosmediathek auch die Systemfotosmediathek ist.

das kannst du überprüfen, indem du Fotos aufrufst und dann in Menü "Fotos" auf "Einstellungen > Allgemein" gehst. Die Schaltfläche "Als Systemfotomediathek verwenden" sollte grau sein, um zu zeigen, dass die Mediathek schon die Systemfotomediathek ist.