Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann ich von High Sierra 10.13.6 direkt auf Monterey updaten?

Gepostet am 17. Jan. 2022 18:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Jan. 2022 18:26

Hey Christian8888,

wenn dein Mac mit Monterey kompatibel sein sollte,

wird er selbstverständlich das Upgrade von High Sierra auf Monterey installieren können 🍎

Wenn du ein Upgrade ausführen möchtest, solltest du vorher ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen,

und vor Installationsbeginn einen NVRAM reset ausführen: starte den Mac mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R" und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt ✅

Dann öffne Safari ❗️und klick einfach auf den nachfolgen Link

macOS Monterey laden

wodurch du in den App Store portiert wirst,

aus dem du Monterey laden und installieren kannst; ich möchte dir ferner einen "clean install" empfehlen, d.h. HDD/SSD komplett löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle) ✅

Für das Upgrade auf Monterey brauchst du 26 GB ❗️freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk/HDD/SSD; ferner solltest du keine Antiviren-Software installiert haben, die eine Installation von Monterey blockieren kann 🍎

Wichtig ❗️

Monterey arbeitet 64bit-Architektur und führt keine 32bit-Apps mehr aus; ferner musst du deine Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) an das neue MacOS bzw. an die jeweilige 64bit-Umgebung anpassen.

Bei Problemen, --> wieder Com 😎

Liebe Grüße

Manfred

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Jan. 2022 18:26 als Antwort auf Christian8888

Hey Christian8888,

wenn dein Mac mit Monterey kompatibel sein sollte,

wird er selbstverständlich das Upgrade von High Sierra auf Monterey installieren können 🍎

Wenn du ein Upgrade ausführen möchtest, solltest du vorher ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen,

und vor Installationsbeginn einen NVRAM reset ausführen: starte den Mac mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R" und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt ✅

Dann öffne Safari ❗️und klick einfach auf den nachfolgen Link

macOS Monterey laden

wodurch du in den App Store portiert wirst,

aus dem du Monterey laden und installieren kannst; ich möchte dir ferner einen "clean install" empfehlen, d.h. HDD/SSD komplett löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle) ✅

Für das Upgrade auf Monterey brauchst du 26 GB ❗️freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk/HDD/SSD; ferner solltest du keine Antiviren-Software installiert haben, die eine Installation von Monterey blockieren kann 🍎

Wichtig ❗️

Monterey arbeitet 64bit-Architektur und führt keine 32bit-Apps mehr aus; ferner musst du deine Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) an das neue MacOS bzw. an die jeweilige 64bit-Umgebung anpassen.

Bei Problemen, --> wieder Com 😎

Liebe Grüße

Manfred

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.