Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Pages stürzt ab

Liebe Community,

ich habe seit kurzem ein großes Problem: Ich nutze Pages am iPad regelmäßig und bin auch darauf angewiesen. Öffne ich Pages, kann ich eine Datei auswählen. Diese öffnet sich dann auch entsprechend, aber sobald ich etwas bearbeiten will, schließt sich die App und ich befinde mich wieder auf dem Homescreen. Ich habe das iPad schon neu gestartet und ausgeschaltet. Pages habe ich schon einmal ausgelagert und einmal gelöscht und wieder heruntergeladen, hat alles nicht geholfen. Das iPad ist mit iPadOS 15.2.1 auf dem neuesten Stand. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte, oder wäre es am besten, direkt den Apple Support zu kontaktieren?

Gruß

TheChecker

PS: An den Dateien kann es auch nicht liegen, auf dem iPhone kann ich sie problemlos bearbeiten.

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 20. Jan. 2022 17:03

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

20. Jan. 2022 17:17 als Antwort auf TheChecker

Hey, danke dass du dich hier bei der Apple Support Community meldest!


Zuallererst möchte ich dich bitten, zu überprüfen, ob Pages auch auf dem neuesten Stand ist. Aufgrund deiner recht ausführlichen Informationen, gehe ich zwar davon aus, dass du daran bereits gedacht hast, aber jeder kann ja mal was vergessen 😊.


Ich würde dich tatsächlich bitten, Pages vollständig von deinem iPad zu löschen und vom App Store herunterzuladen. Danach solltest du die App am besten mit einem neuen Dokument testen.


Besteht das Problem weiterhin wäre es hilfreich, wenn es möglich ist die Absturz-Berichte zur Verfügung zu stellen. Sie werden automatisch bei jedem Absturz erstellt und sind in den "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Analyse & Verbesserungen" > "Analysedaten" einsehbar und können von dort aus exportiert werden. Sie werden uns helfen zu verstehen, was genau passiert und welche Schritte wir unternehmen können, um den Fehler zu beheben. Bitte achte dabei, dass du vor dem Teilen der Daten mögliche persönliche Informationen von dir zensierst.


Aber grundsätzlich empfiehlt es sich immer bei fortbestehen des Bugs den Apple Support darüber zu informieren. Beachte, dass du am besten so viele Informationen wie möglich bereitstellen kannst. Videos sind dabei auch hilfreich.

20. Jan. 2022 17:32 als Antwort auf TheChecker

Hallo, einen erzwungenen Neustart hast Du auch schon ausgeführt? Und Du hast genug internen Speicher auf dem iPad? 5-10 GB? Minimum. Die Pages App ist aktualisiert? Das geschieht nicht so oft. Und wenn Du automatisch Updates eingestellt hast, ist das sicher passiert. Viele Grüße

20. Jan. 2022 20:07 als Antwort auf TheChecker

Danke für die Antworten. Ich habe die App inzwischen schon dreimal deinstalliert und wieder installiert, leider ohne Erfolg. Genug freier Speicher ist verfügbar (46gb) und die App ist auf dem neuesten Stand (Version 11.2 von vor drei Monaten). Bezüglich der Analysedaten: was wäre hier hilfreich, dass ich es euch schicke? Gibt es irgendwelche Suchbegriffe, mit denen ich die richtigen Einträge finde? Zusätzlich ist mir am Verhalten der App noch etwas aufgefallen: Dateien, die ich abgespeichert und auch schon mal in Pages bearbeitet habe gehen nicht mehr zu bearbeiten, erstelle ich allerdings ein neues Dokument, kann ich dieses ganz normal bearbeiten. Also wenn wirklich gar nichts hilft, könnte ich meine Dateien so manuell in neue Dateien reinkopieren. Das wäre allerdings bei Dokumenten mit einer Länge von 100 Seiten etwas suboptimal.

Pages stürzt ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.