Apple TV dauernd im Wiederherstellungsmodus
Mein Apple TV 4K (Modell A1842, 64GB) geht seit IOS 15 regelmäßig (mind. 1x pro Woche) in den Wiederherstellungsmodus. Nach einem Neustart geht wieder alles. Was kann ich da tun?
Apple TV 4K
Mein Apple TV 4K (Modell A1842, 64GB) geht seit IOS 15 regelmäßig (mind. 1x pro Woche) in den Wiederherstellungsmodus. Nach einem Neustart geht wieder alles. Was kann ich da tun?
Apple TV 4K
Hallo DollyHeat,
lieben Dank für deinen Beitrag!
Bitte aktualisiere deinen Apple TV 4K auf die aktuellste tvOS Version 15.2 und teste das Phänomen bitte erneut: Dein Apple TV aktualisieren.
Gibt es in den Momenten, in denen das Phänomen auftritt, irgendwelche Gemeinsamkeiten? Ist es immer der gleiche Zeitpunkt, die gleiche App, die du verwendest?
Was ist in dem Moment auf dem Bildschirm des Fernsehers zu sehen, wenn der Apple TV 4K in den Wiederherstellungsmodus geht? Ist es vielleicht möglich ein Foto von dem Phänomen zu erstellen? Falls du ein Fotos erstellen könntest, so achte bitte nur darauf, dass keine privaten Details sichtbar wären.
Alles Gute für dich!
Hallo DollyHeat!
Danke für deine Rückmeldung.
Der Startbildschirm vom Apple TV wird immer kurz beim Hochfahren angezeigt und hört nur dann auf, bis du deinen Apple TV neu startest?
Vielleicht könntest du als Test deine Phillips Hue Lampen trennen und schauen, ob es weiterhin zu diesem Problem kommt.
Ansonsten würde ich dir vorschlagen, dass du die Schritte in diesem Support Artikel durchgehst:
Apple TV lässt sich nicht einschalten
Lass uns wissen, was dabei raus gekommen ist.
Liebe Grüße!
Das 15.2 Update hatte ich bereits eingestellt. Ich habe jetzt durch Zufall auch gesehen, was passiert, bevor das Apple TV in den „Blinkmodus“ zurückfällt. Als ich heute morgen über AirPlay Musik hören wollte und Siri mir keine Verbindung zu den HomePods zurückmeldete, hatte ich gesehen, dass das Apple TV an war, obwohl wir es definitiv gestern Abend ausgeschaltet hatten. Es hing in einer Art Schleife fest, in der es den Startbildschirm nach dem Hochfahren immer wieder kurz angezeigt und ausgeblendet hat. Leider kann ich hier kein Video davon hochladen.
Als einzige weitere Fehlerquelle könnte ich mir noch die Installation von weiteren Lampen an der Philipps Hue Bridge vorstellen, die wir vor einer Weile vorgenommen hatten.
Apple TV dauernd im Wiederherstellungsmodus