Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich leere Seiten in Pages löschen?

Z.b. aus meinem Dokument von 20 Seiten sind Seite 3,7, und 12 leer. Wie kann ich die leeren Seiten entfernen?

texte +Fotos der anderen Seiten will ich nicht verschieben, dann fliegt alles durcheinander.(nie wieder!!!)



gerät: iPad Pro

app: Pages

iPad Air 2, iPadOS 15

Gepostet am 24. Jan. 2022 00:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Jan. 2022 12:25

Hallo Frank,


kommt zunächst auf den Modus an, in dem Du das Dokument erstellt hast, es gibt Textverarbeitung und Seitenlayout, Details dazu gibts hier:


https://support.apple.com/de-de/guide/pages/tan6129a1862/mac


Normal und voreingestellt ist aber der Modus Textverarbeitung, dabei werden automatisch Seiten angehängt, je länger Dein Text wird.


In diesem Modus Textverarbeitung gehst Du zunächst auf das Menü Darstellung und aktivierst dort den Punkt Steuerzeichen einblenden. Du kannst dann sehen, wo und wodurch die leeren Seiten initiiert werden, z.B. durch viele Leerzeilen oder einen eingefügten Seitenumbruch. Diese Zeichen kannst Du dann löschen und so die Leerseiten rausnehmen. Wenn es komplette leere Seiten sind, die dadurch rausfliegen, sollte es eigentlich keine Probleme mit Fotos etc. geben.


Der Modus Seitenlayout funktioniert ähnlich der Folien bei Keynote. Der Text steht auf den Seiten in entsprechenden Textfeldern, einzelne Seiten löscht Du, indem Du zunächst im Menü Darstellung den Punkt Miniaturen auswählst. Du hast dann am linken Rand einen Überblick über alle Seiten des Dokuments, die überschüssigen dann einfach markieren und löschen.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...




1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Jan. 2022 12:25 als Antwort auf frankvonthumby

Hallo Frank,


kommt zunächst auf den Modus an, in dem Du das Dokument erstellt hast, es gibt Textverarbeitung und Seitenlayout, Details dazu gibts hier:


https://support.apple.com/de-de/guide/pages/tan6129a1862/mac


Normal und voreingestellt ist aber der Modus Textverarbeitung, dabei werden automatisch Seiten angehängt, je länger Dein Text wird.


In diesem Modus Textverarbeitung gehst Du zunächst auf das Menü Darstellung und aktivierst dort den Punkt Steuerzeichen einblenden. Du kannst dann sehen, wo und wodurch die leeren Seiten initiiert werden, z.B. durch viele Leerzeilen oder einen eingefügten Seitenumbruch. Diese Zeichen kannst Du dann löschen und so die Leerseiten rausnehmen. Wenn es komplette leere Seiten sind, die dadurch rausfliegen, sollte es eigentlich keine Probleme mit Fotos etc. geben.


Der Modus Seitenlayout funktioniert ähnlich der Folien bei Keynote. Der Text steht auf den Seiten in entsprechenden Textfeldern, einzelne Seiten löscht Du, indem Du zunächst im Menü Darstellung den Punkt Miniaturen auswählst. Du hast dann am linken Rand einen Überblick über alle Seiten des Dokuments, die überschüssigen dann einfach markieren und löschen.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...




Wie kann ich leere Seiten in Pages löschen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.