Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Regelung Lautstärke iMac


Ich habe einen iMac aus 2012, er läuft unter macOS Catalina, Version 10.15.7.


Jetzt gab es ein neues "Magic Keyboard". Unterscheidet sich in einigen Tasten von der

alten Tastatur - z. B. hat die Fn-Taste unten links zusätzlich ein Globus-Symbol.


Das Problem: die Regelung der Lautstärke mit den drei Tasten (F10, F11, F12) funktioniert

nicht mehr. Lediglich über das Lautstärkesymbol in der Menüleiste geht das - das ist aber

umständlich.


Wie kann ich den Tasten wieder Leben einhauchen?


Gruß manja2003

Gepostet am 25. Jan. 2022 16:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2022 09:20

Hallo manja2003!


Bitte prüfe einmal ob "Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden" eingeschaltet ist.


Das Standardverhalten der Funktionstasten ändern

Wenn du die oberste Tastenreihe als Standard-Funktionstasten nutzen möchtest, ohne dafür die Fn-Taste gedrückt zu halten, gehe folgendermaßen vor:

  1. Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen".
  2. Klicke auf "Tastatur".
  3. Wähle "Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden" aus. 


aus: So verwendest du die Funktionstasten deines Mac



Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen. Liebe Grüße und alles Gute!

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Jan. 2022 09:20 als Antwort auf manja9477

Hallo manja2003!


Bitte prüfe einmal ob "Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden" eingeschaltet ist.


Das Standardverhalten der Funktionstasten ändern

Wenn du die oberste Tastenreihe als Standard-Funktionstasten nutzen möchtest, ohne dafür die Fn-Taste gedrückt zu halten, gehe folgendermaßen vor:

  1. Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen".
  2. Klicke auf "Tastatur".
  3. Wähle "Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden" aus. 


aus: So verwendest du die Funktionstasten deines Mac



Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen. Liebe Grüße und alles Gute!

Regelung Lautstärke iMac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.