iPhone Pro 13 verbindet sich nicht mit dem MMI Bluetooth. Was kann man tun?

Liebe Community,

seit einigen Wochen kann ich im Audi keine Musik mehr via Bluetooth Audioplayer hören.

Telefonieren und Freisprechanlage funktioniert komischerweise; das iPhone ist also eigentlich verbunden und greift auf meine Kontakte zu; jedoch kann die Musik nicht abgespielt werden.

Bei Spotify wird mir angezeigt, dass mein Handy mit Bluetooth verbunden ist.. die „Musik läuft eigentlich“; aber es kommt kein Ton.

Kennt jemand von euch die Probleme?? Es steht beim Audioplayer quasi, dass kein Gerät verbunden ist; bei der Quelle wird aber die Konnektivität angezeigt.

Was kann ich tun? Hilfe! :-(

edit: Softwareversion - iOS 15.2.1

Gepostet am 26. Jan. 2022 08:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2022 03:16

Wie versprochen melde ich mich nochmal.

Lösung: die Störung bestand offensichtlich seit der Softwareversion iOS 15.2.1 bei mir. Habe jedoch nie darauf geachtet, da die Updates immer automatisch laufen. Gestern Abend kam noch ein Update auf iOS 15.3 und siehe da - es läuft zum Glück wieder 🙏🏼

Danke nochmals für die Hilfe!