iCloud Backup geht nicht, obwohl genug Speicherplatz vorhanden

Ich kann mit meinem iPhone 6s keinen iCloud Back-up erstellen, obwohl ich Speicherplatz dazu gebucht habe. Ich habe 10,5 GB genutzt und habe aber 50 GB zur Verfügung. Es kommt die Meldung dass kein Speicherplatz verfügbar ist.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 6s, iOS 13

Gepostet am 27. Jan. 2022 10:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2022 09:54

Beim lokalen Speicher ist vor allem wichtig, wieviel Speicher du mit Daten belegt hast, für die du ein Backup brauchst., Deine Bildschirmfotos zeigen, dass du auf dem iPhone 73GB mit Daten belegt hast.

Dann reichen 50GB Cloud Speicher, von denen schon mehr als 10GB belegt sind, nicht, um ein Backup des iPhones zu machen. Wenn du iCloud backups machen möchtest, solltest du mindestens soviel Cloud Speicher abonnieren, wie dein iPhone an lokalem Speicher hat, weil der Backup dazu dient, Kopien der lokalen Daten in iCloud zu machen.

Aus deinem Bildschirmfoto:

Ich bin mir nicht sicher, wie iCloud Backup den Speicherbedarf für das backup abschätzt, da viele der Daten, wie die Apps oder Systemdaten, keinen backup benötigen, aber iCloud nimmt häufig den schlimmsten Fall an, dass alles gesichert werden muss, und dann reicht der freie Cloud Speicher leider nicht.

21 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Jan. 2022 09:54 als Antwort auf maike178

Beim lokalen Speicher ist vor allem wichtig, wieviel Speicher du mit Daten belegt hast, für die du ein Backup brauchst., Deine Bildschirmfotos zeigen, dass du auf dem iPhone 73GB mit Daten belegt hast.

Dann reichen 50GB Cloud Speicher, von denen schon mehr als 10GB belegt sind, nicht, um ein Backup des iPhones zu machen. Wenn du iCloud backups machen möchtest, solltest du mindestens soviel Cloud Speicher abonnieren, wie dein iPhone an lokalem Speicher hat, weil der Backup dazu dient, Kopien der lokalen Daten in iCloud zu machen.

Aus deinem Bildschirmfoto:

Ich bin mir nicht sicher, wie iCloud Backup den Speicherbedarf für das backup abschätzt, da viele der Daten, wie die Apps oder Systemdaten, keinen backup benötigen, aber iCloud nimmt häufig den schlimmsten Fall an, dass alles gesichert werden muss, und dann reicht der freie Cloud Speicher leider nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Backup geht nicht, obwohl genug Speicherplatz vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.