Fotos: Ken Burns Effekt ignoriert Videos in Diashow

Hallo, habe in einer Diashow (Big Sur und Fotos 6.0) einige kurze und ein längeres Video integriert. Bei dem Modus klassisch werden diese auch normal angezeigt/abgespielt. Wenn ich den Ken Burns Effekt aktiviere werden die Videos nur ganz kurz angespielt. Unten in der Timeline sind sie per anklicken auswählbar (blauer Rahmen), werden aber in der Vorschau nicht angezeigt - stattdessen das nächste Foto. Was kann ich tun?

Gepostet am 28. Jan. 2022 07:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2022 08:43

Das ist eine Bug, die schon recht lange besteht und auch unter macOS 12 Monterey noch nicht behoben worden ist. Die beiden Themen "Klassisch" und "Magazine" scheinen im Moment die einigen Themen zu sein, bei denen in Diaschauen die Videos korrekt abgespielt werden. Bleibe also bei "Klassisch" oder "Magazine".

Ich bin inzwischen dazu übergegangen, die Fotos und Videos in einem Album zu sammeln und zu sortieren und die Fotos vergrössert anzuzeigen und mit den Pfeiltasten manuell weiterzugehen. Auf diese Wiese sehe ich auch denTitel des Fotos, das Datum und den Ort in der Werkzeugleiste, ohne dass ich extra Titelfolien einfügen muss.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Jan. 2022 08:43 als Antwort auf karsten_vo

Das ist eine Bug, die schon recht lange besteht und auch unter macOS 12 Monterey noch nicht behoben worden ist. Die beiden Themen "Klassisch" und "Magazine" scheinen im Moment die einigen Themen zu sein, bei denen in Diaschauen die Videos korrekt abgespielt werden. Bleibe also bei "Klassisch" oder "Magazine".

Ich bin inzwischen dazu übergegangen, die Fotos und Videos in einem Album zu sammeln und zu sortieren und die Fotos vergrössert anzuzeigen und mit den Pfeiltasten manuell weiterzugehen. Auf diese Wiese sehe ich auch denTitel des Fotos, das Datum und den Ort in der Werkzeugleiste, ohne dass ich extra Titelfolien einfügen muss.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos: Ken Burns Effekt ignoriert Videos in Diashow

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.