SD-Karte im SDXC Kartensteckplatz Version macOS 12.2 wird nicht erkannt

Ich nutze einen

iMac 27 Zoll

Version macOS 12.2

Bisheriger Ablauf:

In dem SDXC Kartensteckplatz befindet sich eine SD Karte, die im Normalbetrieb immer eingesteckt ist und nicht entfernt wird.

Bei macOS 12.1 funktionierte das einwandfrei, die eingesteckte SD-Karte wird nach einem Start direkt erkannt.

Derzeitiger Zustand:

Seit der Installation von OS 12.2 wird die eingesteckte SD-Karte nach einem Start nicht mehr erkannt.

Entferne ich die Karte, starte den iMac und stecke dann die SD-Karte ein, funktioniert es.

Durchgeführte Lösungsversuche:

• der integrierte SD-Kartenleser wird in dem Systembericht korrekt angezeigt
  • das zurücksetzen des NVRAM brachte keine Änderung

Hat einer von Euch auch das Problem und eventuell schon eine Lösung?

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich weiter vorgehen sollte?

Danke für eine Unterstützung!

GS

Gepostet am 29. Jan. 2022 04:03

Antworten