Pages Textverarbeitung

Wie kann ich die Funktion "Text überschreiben" einschalten. Ich möchte nicht erst alles weglöschen, wenn ich einen neuen Text in ein bestehenden Dokument eingeben möchte.

Gepostet am 29. Jan. 2022 07:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Jan. 2022 21:49

Das gibt es unter macOS nicht. Der Überschreibmodus unter Windows ist noch ein Überbleibsel aus der MS Dos - Zeit, als noch keine Maus zu Verfügung stand.

In aktuellen macOS kannst Du recht einfach auch mit der Tastatur ganze Wörter (⌥⇧► / ⌥⇧◄), ganze Zeilen (⌘⇧► / ⌘⇧◄), ganze Abschnitte (⌥⇧▼ / ⌥⇧▲) oder ganze Textbereiche (⌘⇧▼ / ⌘⇧▲) markieren.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Jan. 2022 21:49 als Antwort auf Sally_1963

Das gibt es unter macOS nicht. Der Überschreibmodus unter Windows ist noch ein Überbleibsel aus der MS Dos - Zeit, als noch keine Maus zu Verfügung stand.

In aktuellen macOS kannst Du recht einfach auch mit der Tastatur ganze Wörter (⌥⇧► / ⌥⇧◄), ganze Zeilen (⌘⇧► / ⌘⇧◄), ganze Abschnitte (⌥⇧▼ / ⌥⇧▲) oder ganze Textbereiche (⌘⇧▼ / ⌘⇧▲) markieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Pages Textverarbeitung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.