Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Berg & Tal bei App Kurzbefehle

Wie kann es sein, dass mit der Version 15.3 wieder neue negative Veränderungen reingerutscht sind und die Community vor der zugeschlagenen Tür erfriert.

Nur ein Problempunkt:

v14-v15.1: "Alle Kurzbefehle" waren auch wirklich alle Kurzbefehle (oberste Ebene + Unterordner)

v15.2: "Alle Kurzbefehle" waren nur die Kurzbefehle im obersten Ordner, ohne Unterordner

v15.3: Alle Kurzbefehle" sind wieder "Alle Kurzbefehle", allerdings wurden in der Ordner-Eigenschaft jetzt die Kurzbefehle der obersten Ebene entfernt.

Warum? - ein Changelog existiert für das Stiefkind Kurzbefehle nicht.


Wer das mal anschaulich erleben möchte, hier der public-Link:

https://www.icloud.com/shortcuts/13007e7a580142f0bdb28c52578e7261


Den Support in Cork.ir braucht man damit gar nicht erst konfrontieren, da ist das nächste OS-Update (hoffentlich) eher da.

iPad Air 2 Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 29. Jan. 2022 18:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Feb. 2022 16:52

Moin,


eine kleine Verständnisfrage:

Um Dein Problem zu verifizieren, muss Ich Dein, ein also mir fremden unbekannten, Kurzbefehl ausführen?


Also ein Problem, den es in the wild nicht gibt?


Kommando zurück! „Ascheaufmeinhaupt“:


Ich sehe 255 KB und 253 Ordner?

Also sind zwei KB keinen Ordner zugewiesen und „alle Kurbefehle“ ist kein Ordner?


Sorry, ich seh hier (noch?) kein Problem.

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Feb. 2022 16:52 als Antwort auf jennyvonhamburg

Moin,


eine kleine Verständnisfrage:

Um Dein Problem zu verifizieren, muss Ich Dein, ein also mir fremden unbekannten, Kurzbefehl ausführen?


Also ein Problem, den es in the wild nicht gibt?


Kommando zurück! „Ascheaufmeinhaupt“:


Ich sehe 255 KB und 253 Ordner?

Also sind zwei KB keinen Ordner zugewiesen und „alle Kurbefehle“ ist kein Ordner?


Sorry, ich seh hier (noch?) kein Problem.

18. Feb. 2022 15:32 als Antwort auf Mi-Gr

hallo du/ihr, danke für die Nachfrage.

Die oberste Ebene: s. Bild 'Alle Kurzbefehle' mit den zwei Kurzbefehlen!

Unterordner: alles unterhalb, beginnend mit dem Ordner 'Top'; werden vom Nutzer optional angelegt und enthält hier 4 Kurzbefehle.

Mit dem KB 'Eigenschaften …' https://www.icloud.com/shortcuts/70312bce7eb94f1da3b370c6ff109bff

fehlen jedoch die beiden Kurzbefehle der obersten Ebene. Damit ist die Bezeichnung 'Alle Kurzbefehle' einfach mangelhaft/falsch.

Pragmatische Lösung: Verschieben aller KB aus der obersten Ebene in andere Ordner, dann stimmt es wieder.

(Der nun leere Ordner eignet sich dann temporär gut für Downloads und Scratches.)

Dennoch muss hier vom Entwickler Klarheit hergestellt und nicht von v14 zu v15.x die Sichtweise geändert werden.

Alles hoffentlich klar? Wie schon erwähnt: Es ist nur ein Problemfall.


17. Feb. 2022 19:32 als Antwort auf jennyvonhamburg

Hallo Jenny! 


Kannst du uns bitte etwas genauer erklären, was du mit “oberste Ebene + Unterordner” meinst? 

Gib uns bitte außerdem genauere Informationen zu dem aktuellen Problem, das Verschwinden der obersten Ebene in Kurzbefehlen.

Gib uns dazu am Besten jeweils ein Beispiel an. 

Lade hier auch gerne ein Screenshot hoch (pass auf, dass deine persönlichen Daten nicht sichtbar sind). 


Einen schönen Abend dir!

18. Feb. 2022 19:59 als Antwort auf jennyvonhamburg

Eines hab ich mir in den Jahren mit Apple abgewöhnt, zumindest seit der ios 10:

Sich ja nicht an irgendetwas gewöhnen, was jahrelang bewährt unter xyz zu finden war, wird garantiert nach abc um“optimiert“.

Manchmal möchte man den jetzigen apple-programmierern mal so richtig voll persönlich gegenübertreten…

…und fragen, was das und das jetzt schon wieder soll…


;o)

Berg & Tal bei App Kurzbefehle

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.