Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Schlüsselbundfehler 25307

Hallo Leute.

Ich habe eine Synology DS, auf der ich schon länger meine Rechner mit Time Machine backuppe. Das MacBook macht das auch noch brav, der iMac aber nicht mehr. Ich wähle das Backupvolume aus, gebe Namen und Passwort ein, und dann erhalte ich folgenden Fehler:

Beim Erstellen eines Schlüsselbundeintrags für den Benutzernamen „Administrator“ und die URL „smb://Administrator@Synology._smb._tcp.local./TimeMachine_Backup“ ist folgender Schlüsselbundfehler aufgetreten: -25307

Hab schon alles versucht, 100 Beiträge gelsen, aber nichts hilft.

Komisch ist auch, dass ich zeitgleich einige Webseiten nicht mehr mit Safari aufrufen kann. youtube, bestimmte Apple Seiten, startpage,.... da bekomme ich die Meldung, dass keine sichere Verbindung aufgebaut werden konnte. Mit Firefox geht alles.

Bevor das alles aufgetreten ist, hab ich ein Netzlaufwerk mit webdav eingebunden. Seither hab ich die Probleme. Kann das zusammen hängen? Hab das Laufwerk schon wieder gelöscht, aber die Probleme bleiben.

Danke, für jede Idee!!!!!

iDontKnow

iMac 21.5″, macOS 10.13

Gepostet am 30. Jan. 2022 22:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Feb. 2022 20:23

GELÖST!!!

Also im Grunde ist es ganz einfach, wenn man weiß wie. Aber das ist ja meistens so......

macOS-Wiederherstellung starten, OS neu installieren (bei mir blieben alle Daten und Dateien erhalten!!) und Problem ist weg!

Sicherheitshalber hatte ich vorher aber dennoch ein Backup gemacht, mit USB-Festplatte ging´s nämlich immer noch!

Eine Anleitung für die verschiedenen Macs gibt's hier:

https://support.apple.com/de-de/HT204904

euer

Now iKnow