Optik von Bildern auf iPhone und MacBook

Hi,

Hat jemand eine Ahnung wieso meine Bilder auf dem Macbook das ich mit Photoshop bearbeitet habe auf meinem iPhone viel heller und geänderte Farben hat und vielleicht kann mir auch jemand sagen wie ich das „synchronisieren“ kann oder so

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 31. Jan. 2022 07:42

Antworten
5 Antworten

01. Feb. 2022 23:47 als Antwort auf Fzwey

Hallo Fzwey,

wie hast du die Bilder denn vom Mac auf das iPhone übertragen?

In welchem Format sind diese gespeichert?

Nutzt du auf einem oder beiden Geräten den Dunkelmodus?

Den Dunkelmodus auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden

Dunkelmodus auf dem Mac verwenden

Ändere die Helligkeitseinstellungen auf beiden Geräten und schaue wie sie das auf dein bearbeitetes Bild auswirkt:

Helligkeit und Farbtemperatur auf dem iPhone, iPad oder iPod touch anpassen

Ändern der Systemeinstellung „Displays“ auf dem Mac

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

02. Feb. 2022 02:39 als Antwort auf Fzwey

Hallo Fzwey!

Danke für deine Rückmeldung und die Bilder.

Ich würde dir vorschlagen, den Apple Support direkt zu kontaktieren, damit man sich das gemeinsam mit dir anschaut. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Alles Gute und liebe Grüße!

02. Feb. 2022 01:14 als Antwort auf ju_ga

Hi j__gabriel,

die Bilder ziehe ich immer über airdrop rüber, aber es passiert auch wenn ich sie per E-Mail oder Kabel rüberziehe.

Format ist meistens, jpeg über Photoshop.

Ich nutze auf beiden Geräten den Dunkelmodus.

Die Helligkeit vom iPhone habe ich schon etwas heruntergeschraubt dann kommt das Bild dem vom macbook etwas näher aber ist immer noch nicht so wie dort, ändere ich den Schwarzpunkt des Bildes genau das selbe.

mfg

Fabi

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Optik von Bildern auf iPhone und MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.