Ist eine Installation von Norton 360 Premium anzuraten
Ist mein macOS Monterey / iMac 24“, M1, 2021 gegen Schadstoffsoftware, Trecking Etc. gesichert oder sollte ich Software Norton 360 Premium zusätzlich installieren?
Ist mein macOS Monterey / iMac 24“, M1, 2021 gegen Schadstoffsoftware, Trecking Etc. gesichert oder sollte ich Software Norton 360 Premium zusätzlich installieren?
Hey Litzibilli1-L,
dazu werden dir hier in der Community die wenigsten raten wollen, denn Apple Computer sowie MacOS, insbesondere Monterey, verfügen über einen mehr als ausreichenden Hard- und Software-implementierten Schutz vor Viren und weiteren Übergriffen von außen; derartige redundante Software unter MacOS richtet mehr Schaden und Komplikationen an, als dass sie im Regelbetrieb von Nutzen sein könnte...
Aber es steht dir natürlich vollkommen frei, diese Software für deine Zwecke zu nutzen, nur raten kann ich persönlich dir dazu nicht 🍏
Liebe Grüße
Manfred
Hey Litzibilli1-L,
dazu werden dir hier in der Community die wenigsten raten wollen, denn Apple Computer sowie MacOS, insbesondere Monterey, verfügen über einen mehr als ausreichenden Hard- und Software-implementierten Schutz vor Viren und weiteren Übergriffen von außen; derartige redundante Software unter MacOS richtet mehr Schaden und Komplikationen an, als dass sie im Regelbetrieb von Nutzen sein könnte...
Aber es steht dir natürlich vollkommen frei, diese Software für deine Zwecke zu nutzen, nur raten kann ich persönlich dir dazu nicht 🍏
Liebe Grüße
Manfred
Bloß nicht: alle fremden Virenprogramme machen mehr Stress, als dass sie irgendeinen Nutzen hätten.
Hier kannst du die eingebaute Mac Sicherheit überprüfen: Systemeinstellungen - Sicherheit und Datenschutz.
Hallo und vielen herzlichen Dank für die Tipps. Bin heute erstmals in einer Community und bitte die verzögerte Antwort zu entschuldigen, mehrfache Antwort-Versuche haben nicht wie von mir gewünscht geklappt.
Bleibt gesund.
Oh, vielen Dank, gut erkannt! Ja ich bin Neuling beim iMac und ich muss mich stark umgewöhnen, insbesondere wenn man Jahrzehnte Excel und Word benutzte und jetzt alles nach und nach ins neue Apple-Format umstellen muss. Ich überlege noch ob ich mir einfacher Weise die Apps von Excel und Word im App Store herunterlade.
Machs gut und nochmals Danke :-)
Mein Tipp:
einfach mal zwei, drei Wochen mit Pages und Number arbeiten. Die Unterschiede sind einerseits entscheidend, dann aber doch an vielen Punkten wieder sehr einfach. Und kennst du eines, kennst du (fast) alle. Ich habe mit Keynote angefangen und dann Pages und Number hinzugenommen.
Gern geschehen 😎
Danke für deine Rückmeldung!
Danke, das wünsche ich dir auch, dass du ein Feedback gibst, das freut mich.
Ein Tipp für relative Neulinge:
Today-at-apple, viele Sessions kostenlos, gut gemacht, online oder im Store.
Danke, mit DER Hilfe schaffe ich das :-))
👍🏻☺️
Ist eine Installation von Norton 360 Premium anzuraten