Ist eine Installation von Norton 360 Premium anzuraten

Ist mein macOS Monterey / iMac 24“, M1, 2021 gegen Schadstoffsoftware, Trecking Etc. gesichert oder sollte ich Software Norton 360 Premium zusätzlich installieren?

Gepostet am 01. Feb. 2022 03:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2022 03:20

Hey Litzibilli1-L,

dazu werden dir hier in der Community die wenigsten raten wollen, denn Apple Computer sowie MacOS, insbesondere Monterey, verfügen über einen mehr als ausreichenden Hard- und Software-implementierten Schutz vor Viren und weiteren Übergriffen von außen; derartige redundante Software unter MacOS richtet mehr Schaden und Komplikationen an, als dass sie im Regelbetrieb von Nutzen sein könnte...

Aber es steht dir natürlich vollkommen frei, diese Software für deine Zwecke zu nutzen, nur raten kann ich persönlich dir dazu nicht 🍏

Liebe Grüße

Manfred

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Feb. 2022 03:20 als Antwort auf Litzibilli1-L

Hey Litzibilli1-L,

dazu werden dir hier in der Community die wenigsten raten wollen, denn Apple Computer sowie MacOS, insbesondere Monterey, verfügen über einen mehr als ausreichenden Hard- und Software-implementierten Schutz vor Viren und weiteren Übergriffen von außen; derartige redundante Software unter MacOS richtet mehr Schaden und Komplikationen an, als dass sie im Regelbetrieb von Nutzen sein könnte...

Aber es steht dir natürlich vollkommen frei, diese Software für deine Zwecke zu nutzen, nur raten kann ich persönlich dir dazu nicht 🍏

Liebe Grüße

Manfred

01. Feb. 2022 07:38 als Antwort auf christine33

Oh, vielen Dank, gut erkannt! Ja ich bin Neuling beim iMac und ich muss mich stark umgewöhnen, insbesondere wenn man Jahrzehnte Excel und Word benutzte und jetzt alles nach und nach ins neue Apple-Format umstellen muss. Ich überlege noch ob ich mir einfacher Weise die Apps von Excel und Word im App Store herunterlade.

Machs gut und nochmals Danke :-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ist eine Installation von Norton 360 Premium anzuraten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.