MacBook-Passwort bei der Apple-ID-Einstellung eingeben

Hallo,

in den Systemeinstellungen auf meinem iPhone werde ich aufgefordert "Apple-ID-Einstellungen aktualisieren".

Wenn ich das tun möchte, werde ich erst nach dem iCloud-Passwort und danach nach der Geräte-PIN des iPhones gefragt.

Soweit so gut.

Danach soll ich allerdings das lokale Benutzerpasswort meines MacBooks eingeben.

Das finde ich komisch: Wozu?

MacBook und iPhone laufen auf den jeweils aktuellen Systemen 12.2 bzw. 15.3 und alle iCloud-Dienste (die ich nutze) funktionieren auch ohne die Aktualisierung der Apple-ID-Einstellungen.

Hat jemand eine Idee?

iPhone 8 Plus, iOS 15

Gepostet am 01. Feb. 2022 05:29

Antworten
1 Antwort

02. Feb. 2022 23:38 als Antwort auf pseudoplasmodium

Guten Morgen pseudoplasmodium!

Hattest du etwas an deinen Einstellungen oder der Apple ID verändert, dass du aufgefordert wurdest die Apple ID-Einstellungen zu aktualisieren? Synchronisierst du den iCloud Schlüsselbund mit deinen Apple Geräten?

Was genau steht bei der Meldung wenn du das Mac Passwort eingeben sollst? Meistens steht darunter eine Erklärung wozu das gut ist.

Das ist jedenfalls für eine erweiterte Sicherheit deiner Apple ID, da kann nach dem Geräte Passcode und auch dem Mac Passwort gefragt werden, das ist nur zur Sicherheit deiner Daten und zu bestätigen, dass du wirklich der Besitzer des Macs bist, der die iCloud Daten teilt.

Kam denn eine Fehlermeldung, nachdem du das Mac Passwort eingegeben hast?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook-Passwort bei der Apple-ID-Einstellung eingeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.