Musikdateien lassen sich nicht über iTunes hinzufügen

Ich habe nun seit langer Zeit ein Problem damit Musik auf meine Geräte zu laden. Früher ging es ganz einfach. Ich konnte meine gewünschten Lieder, nachdem ich sie in MP3 Dateien umgewandelt hatte, ganz simpel in mein iTunes rüberziehen und alles lief sauber. Aber seit einer geraumen Zeit nun zeigt es bei jedem Versuch eine Datei per drag and drop rüberzuziehen, dass ich einen Link hineinsetzen möchte. Ich verstehe das Problem nicht, da es ja sonst immer perfekt lief und ich auch nichts daran geändert habe. Da ich nicht auf neue Musik verzichten wollte hab ich mir dann Apple Musik geholt, wobei ich schon wieder das nächste Problem hatte, da teilweise meine Dateien die ich auf die alte Methode runtergeladen hatte plötzlich als "kaputt" anerkannt wurden und nicht liefen (aber auf meinem Laptop schon).

Habe schon alles mögliche versucht, also falls mir jemand helfen wäre ich sehr dankbar.

Gepostet am 02. Feb. 2022 07:30

Antworten