Anmeldung bei Apple TV nicht mehr möglich

Hallo zusammen,

ich kann mich nicht mehr bei APPLE TV anmelden. Nach Eingabe von ID und Kennwort bekomme ich einen Code auf mein IPad. Denn soll ich eingeben zur Bestätigung. Ich finde aber keine Eingabemaske. Kann mir jemand helfen?

Danke und beste Grüße, Jürgen Unger

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 03. Feb. 2022 09:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Feb. 2022 01:27

Hallo jürgen262!

Kann es vielleicht sein, dass es ein älterer Apple TV 3. Generation ist? Dieser unterstützt die 2 Faktor Authentifizierung nicht ganz, da es diese noch nicht gab als dieser raus kam. Hier müsstest du den Code direkt nach dem Passwort eintragen.

Hier mehr Informationen dazu:

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID

Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älteren OS-Versionen, z. B. Apple TV (2. oder 3. Generation) verwendest, wirst du beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, deinen sechsstelligen Bestätigungscode an dein Passwort anzuhängen. Lasse deinen Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an deine vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Gib dann dein Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße!