Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Problem beim erstellen eines Install Sticks. (macOS Big Sur)

Ich wollte mit meinem MacBook Pro Retina Mid. 2014 Big Sur Herunterladen um dann einen Install Stick über das Terminal zu erstellen.

Sobald ich aber im Appstore auf "Laden" klicke, springen die Einstellungen mit "Software Aktualisierung" wenn ich darüber den Download abschließe, habe ich aber keine App die Installiert wurde und der Terminal Befehl funktioniert auch nicht.


Hat jemand einen Tipp für mich wo ich Big Sur als "App" downloaden kann ? Alle Offiziellen Apple Links verlinken immer den AppStore wo es aber nicht geht.


Da meine Kamera nicht mehr erkannt wird will ich einen Clean Install machen, dafür benötige ich aber zwingend einen Stick und dafür Big Sur als App...

MacBook Pro Retina

Gepostet am 03. Feb. 2022 23:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Feb. 2022 03:01

Hey AlexTrompke,


du kannst den Big Sur-Installer gefahrlos über den nachfolgenden mrmacintosh-Link herunterladen


https://mrmacintosh.com/macos-big-sur-full-installer-database-download-directly-from-apple/



und dabei die gewünschte Version auswählen, die nach Ausführen des .pkg ordnungsgemäß in deinem Programmordner



abgelegt wird; danach ist es ein Kinderspiel, den bootfähigen USB Stick mit Big Sur zu erstellen 🍎


Liebe Grüße

Manfred

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Feb. 2022 03:01 als Antwort auf AlexTrompke

Hey AlexTrompke,


du kannst den Big Sur-Installer gefahrlos über den nachfolgenden mrmacintosh-Link herunterladen


https://mrmacintosh.com/macos-big-sur-full-installer-database-download-directly-from-apple/



und dabei die gewünschte Version auswählen, die nach Ausführen des .pkg ordnungsgemäß in deinem Programmordner



abgelegt wird; danach ist es ein Kinderspiel, den bootfähigen USB Stick mit Big Sur zu erstellen 🍎


Liebe Grüße

Manfred

04. Feb. 2022 16:24 als Antwort auf AlexTrompke

https://support.apple.com/de-de/HT211130


auf der Seite des Supports hat Apple noch einige hilfreiche Informationen zu deinem Kamera-Problem zusammengefasst.


SMC und NVRAM zurücksetzen helfen häufig bei derartigen Problemen.


NVRAM reset: schalte das MacBook Pro aus, warte 15 Sekunden und dann starte es mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R"



und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt...


Und, das nur am Rande, dein 2014er würde hervorragend mit dem gepatchten Monterey arbeiten...



...google mal "OpenCore Legacy Patcher"...😉


Wenn du genügend Platz auf der SSD hast, kannst du mit Big Sur und Monterey arbeiten


04. Feb. 2022 16:05 als Antwort auf imacneu

Mein Problem ist leider dass meine Photo Both und Facetime App "Keine Kamera erkannt" anzeigt, was bei einem Macbook Pro nicht der Fall sein sollte.. die Online Recovery habe ich schon gemacht, dann wollte ich aber nochmal einmal Clean mit nem USB Stick drüber.. leider besteht das Problem mit der Kamera immernoch...


Boot Stick hat inzwischen geklappt!

Problem beim erstellen eines Install Sticks. (macOS Big Sur)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.