Akkulaufzeit MacBook Pro

Mein MacBook Pro wurde am 04.05.2020 gekauft - es besteht Targo Versicherungsschutz 3 Jahre.

Zur Zeit hält die Batterie keinen Tag, auch wenn ich das Gerät wenig benutze. Die Nutzung des

Gerätes am ist mit ca. 3-4 Stunden bereits hochgerechnet. Beim Ausschalten wird die Batterie mit ca .

42 % bis 49 % als geladenerZustand angezeigt.

Am nächsten Morgen wird oben rechts US angezeigt, was vorher nicht war. Dies geschieht erst, wenn

ich das Netzteil anschließe, da sonst nichts passiert - auch nach 3-4 Minuten Wartezeit. Danach erscheint

das Apple-Zeichen, der Rechner wird neu gestartet und erfordert die Eingabe eines Passwortes. Erst ab

diesem Zeitpunkt arbeitet der Rechner wie gewünscht.

Dies habe ich nun 6-7 mal probieren müssen - es nervt und muss geändert werden !!

Was kann an Fehlern mit dem letzten Update passiert bzw. geladen sein ? Ist der Akku jetzt bereits

verschlissen ? Wird das Gerät getauscht oder repariert ? Wie lange dauert es bis zur Wiederherstellung

der vollen Funktionstüchtigkeit ?

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Becker

[Persönliche Daten vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 16″, macOS 12.2

Gepostet am 05. Feb. 2022 03:11

Antworten