Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Lesezeichen und Tabs

Obwohl ich auf iPhone, iPad und Mac alle neuen Updates haben und unter Einstellungen iCloud/Safari eingeschaltet haben ist es immer noch nicht möglich meine tabs zu sehen oder Lesezeichen in iCloud zu setzen…. Noch irgendwelche tips?

iMac 27″, macOS 12.0

Gepostet am 07. Feb. 2022 07:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Feb. 2022 08:55

Hallo rachel69!


Danke für deine Rückmeldung.


Schau dir bitte einmal die Schritte im folgenden Apple-Support-Artikel an: iCloud- oder Safari-Lesezeichen werden nicht synchronisiert



Sollte es danach weiterhin nicht funktionieren, gehe diese Schritte am iPhone / iPad durch:


  1. Schließe Safari, wie hier erklärt: Eine App auf dem iPhone oder iPod touch schließen und Beenden und erneutes Öffnen einer App auf dem iPad
  2. Öffne Safari und versuche erneut, iCloud-Tabs zu verwenden.
  3. Überprüfe, ob Privates Surfen aktiviert ist. Du kannst keine Tabs teilen, während Privates Surfen aktiviert ist.

In iOS 11 oder höher sind Safari-Fenster dunkelgrau statt hellgrau, wenn du Privates Surfen verwendest. Tippe zum Deaktivieren des privaten Surfens auf das Tabs-Symbol und dann auf Privat. Wenn du ein iPad verwendest, tippe auf das Plus-Symbol und dann auf Privat.


Falls die Tabs weiterhin nicht auf den anderen Geräten zu sehen sind, folge diesen Schritten:


  1. Beende Safari erneut. Öffne Safari nicht vor Schritt 6.
  2. Deaktiviere Safari unter „Einstellungen“ > „iCloud“.
  3. Tippe auf Auf meinem iPhone behalten oder Von meinem iPhone löschen, wenn du gefragt wirst, ob du zuvor synchronisierte Daten löschen möchtest.
  4. Drücke die Home-Taste, um die Einstellungen zu verlassen, und warte dann etwa 1 Minute.
  5. Aktiviere Safari unter „Einstellungen“ > „iCloud“.
  6. Öffne Safari und versuche erneut, iCloud-Tabs zu verwenden.
  7. Schalte dein Gerät aus, starte es neu und teste es erneut.


Teste bei Bedarf erneut, nachdem du diese Schritte für jedes iOS-Gerät ausgeführt hast, mit dem du Tabs teilen möchtest.


Gehe diese Schritte am Mac durch:


  1. Öffne das Safari-Menü und schau, ob Privates Surfen ausgewählt ist.
  2. Beende Safari.
  3. Öffne Safari und versuche erneut, iCloud-Tabs zu verwenden.


Falls die Tabs weiterhin nicht auf den anderen Geräten zu sehen sind, folge diesen Schritten:


  1. Beende Safari erneut. Öffne es nicht vor Schritt 7.
  2. Wähle das Apple-Menü  > Systemeinstellungen, klicke auf Apple-ID und dann auf iCloud.
  3. Deaktiviere das Kontrollkästchen Safari.
  4. Schließe die Systemeinstellungen, warte etwa eine Minute und öffne dann die iCloud-Einstellungen erneut.
  5. Aktiviere das Kontrollkästchen „Safari“ und klicke auf „OK“, um die Lesezeichen auf deinem Mac mit denen zusammenzuführen, die du in iCloud gespeichert hast.
  6. Schließe die Systemeinstellungen.
  7. Öffne Safari und versuche erneut, iCloud Tabs zu verwenden.


Falls weiterhin keine Tabs von deinen anderen Geräten zu sehen sind, starte deinen Computer neu.

Teste bei Bedarf erneut, nachdem du diese Schritte für jeden Mac ausgeführt hast, mit dem du Tabs teilen möchtest.


Lass uns wissen, ob es geholfen hat.


Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Feb. 2022 08:55 als Antwort auf rachel69

Hallo rachel69!


Danke für deine Rückmeldung.


Schau dir bitte einmal die Schritte im folgenden Apple-Support-Artikel an: iCloud- oder Safari-Lesezeichen werden nicht synchronisiert



Sollte es danach weiterhin nicht funktionieren, gehe diese Schritte am iPhone / iPad durch:


  1. Schließe Safari, wie hier erklärt: Eine App auf dem iPhone oder iPod touch schließen und Beenden und erneutes Öffnen einer App auf dem iPad
  2. Öffne Safari und versuche erneut, iCloud-Tabs zu verwenden.
  3. Überprüfe, ob Privates Surfen aktiviert ist. Du kannst keine Tabs teilen, während Privates Surfen aktiviert ist.

In iOS 11 oder höher sind Safari-Fenster dunkelgrau statt hellgrau, wenn du Privates Surfen verwendest. Tippe zum Deaktivieren des privaten Surfens auf das Tabs-Symbol und dann auf Privat. Wenn du ein iPad verwendest, tippe auf das Plus-Symbol und dann auf Privat.


Falls die Tabs weiterhin nicht auf den anderen Geräten zu sehen sind, folge diesen Schritten:


  1. Beende Safari erneut. Öffne Safari nicht vor Schritt 6.
  2. Deaktiviere Safari unter „Einstellungen“ > „iCloud“.
  3. Tippe auf Auf meinem iPhone behalten oder Von meinem iPhone löschen, wenn du gefragt wirst, ob du zuvor synchronisierte Daten löschen möchtest.
  4. Drücke die Home-Taste, um die Einstellungen zu verlassen, und warte dann etwa 1 Minute.
  5. Aktiviere Safari unter „Einstellungen“ > „iCloud“.
  6. Öffne Safari und versuche erneut, iCloud-Tabs zu verwenden.
  7. Schalte dein Gerät aus, starte es neu und teste es erneut.


Teste bei Bedarf erneut, nachdem du diese Schritte für jedes iOS-Gerät ausgeführt hast, mit dem du Tabs teilen möchtest.


Gehe diese Schritte am Mac durch:


  1. Öffne das Safari-Menü und schau, ob Privates Surfen ausgewählt ist.
  2. Beende Safari.
  3. Öffne Safari und versuche erneut, iCloud-Tabs zu verwenden.


Falls die Tabs weiterhin nicht auf den anderen Geräten zu sehen sind, folge diesen Schritten:


  1. Beende Safari erneut. Öffne es nicht vor Schritt 7.
  2. Wähle das Apple-Menü  > Systemeinstellungen, klicke auf Apple-ID und dann auf iCloud.
  3. Deaktiviere das Kontrollkästchen Safari.
  4. Schließe die Systemeinstellungen, warte etwa eine Minute und öffne dann die iCloud-Einstellungen erneut.
  5. Aktiviere das Kontrollkästchen „Safari“ und klicke auf „OK“, um die Lesezeichen auf deinem Mac mit denen zusammenzuführen, die du in iCloud gespeichert hast.
  6. Schließe die Systemeinstellungen.
  7. Öffne Safari und versuche erneut, iCloud Tabs zu verwenden.


Falls weiterhin keine Tabs von deinen anderen Geräten zu sehen sind, starte deinen Computer neu.

Teste bei Bedarf erneut, nachdem du diese Schritte für jeden Mac ausgeführt hast, mit dem du Tabs teilen möchtest.


Lass uns wissen, ob es geholfen hat.


Liebe Grüße!

08. Feb. 2022 13:37 als Antwort auf rachel69

Hallo rachel69!


Siehst du auf keinem deiner Geräte die Tabs oder Lesezeichnen in Safari oder meinst du, dass deine Tabs bzw. Lesezeichen nicht mit den Geräten synchronisiert werden?


Bist du auf all deinen Geräten mit derselben Apple-ID angemeldet? Hast du die Safari-App sowie deine Geräte mal neu gestartet?


Welche Softwareversion hast du auf deinen Geräten drauf?


Hatte es zuvor mal funktioniert? Falls ja, gab es in letzter Zeit irgendwelche Veränderungen?


Wir freuen uns auf deine Antwort.


Liebe Grüße!

09. Feb. 2022 03:44 als Antwort auf Kaoru

Meine Tabs werden nicht synchronisiert.

ich nutze nur eine Apple ID. Alle Geräte haben das neueste Software und Updates. Ich habe:

iPhone 8+

ipad Mini 5 (2019)

imac 27“ (2015)

macbook pro (2016)

ich sehe den geöffnete tabs von allen Geräten auf der iPhone und iPad aber nicht auf den macs. Es hat schon mal funktioniert.

Auf den macs habe ich schon im Einstellungen/iCloud/Safari geschaut ob es grün ist und das ist es.

das einzige Änderungen waren immer nur den Updates, sonst „spiele“ ich nicht mit settings um zu verhindern das ich etwas ausschalte was ich mag und dann komme nicht wieder rein

☺️

iCloud Lesezeichen und Tabs

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.