Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod mini Nutzung zeitlich einschränken

Gibt es eine Möglichkeit die Nutzung des HomePod bzw. das Musik abspielen zeitlich einzuschränken oder manuell zu sperren?

Ein HomePod Mini steht im Kinderzimmer und ich möchte das abspielen von Musik/Hoerspielen am frühen Nachmittag sperren bis die Hausaufgaben erledigt sind.

Leider ist es mit bisher nicht gelungen einen HomePos vorübergehend zu sperren.

Derzeit deskativiere ich Siri und waehle einen uninteressanten Titel aus, damit nicht durch tippen auf den HomePos doch Musik abgespielt wird. Diese vorgehen ist natürlich alles andere als Smart.

Wünschenswert wäre z.B. eine zeitliche Einschränkung für das Abspielen von Musik für ausgewählte HomePods bzw. das der HomePod in einem definierten Bereich keine Befehle entgegen nimmt, ausser Intercom.

DJMuc

Gepostet am 09. Feb. 2022 20:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2022 12:40

Hallo. Dass das beim HomePod nicht geht ist mir tatsächlich noch gar nicht aufgefallen 😄 Du kannst das aber ggf über Deinen Router regeln, viele bieten die Möglichkeit, Geräten auch zeitliche Profile zuzuweisen.