iPhone 13 bei der Zustellung verloren gegangen, aber nun in den Niederlanden wiedergefunden worden
Hallo, vor ein paar Wochen habe ich ein neues iPhone 13 Pro bei meinem Anbieter bestellt. Es wurde ohne Unterschrift einfach in einem Mehrfamilienhaus abgelegt. Wegen Corona.
Als ich eine Email bekam, dass das Handy nun angekommen sei, staunte ich nicht schlecht. Ich habe nichts erhalten. Ok dann das ganze Prozedere, Anbieter, DHL kontaktiert, nach langem hin und her, sagten die dann ok ist geklärt, DHL kümmert sich und erstattet denen den Verlust. Ok. Alles klar. Ich muss dazu sagen, dass mein Nachbar leider vor zwei Jahren einfach aus Bosheit ein Paket samt Inhalt einfach in die Papiertonne geworfen hat. Anzeige hatte ich erstattet, aber wurde auf Zivilklage verwiesen. Also nichts. Heute erhielt ich einen Anruf von der Polizei, und wurde gefragt wie das war, ich sagte alles, und dann sagte der Polizist, dass Telefon sei nun in den Niederlanden. Ok, also Nachbar ist raus. Dann bleibt nur noch eine Partei im Haus, und die schließe ich komplett aus. Ok, also bleibt der Postbote. Alles klar soweit. Jedoch stellt sich mir nun die Frage, wie kann Apple da helfen, und bin ich jetzt doch haftbar? Der Polizist meinte vielleicht kann Apple es sperren oder DHL Niederlande kontaktiert den Besitzer. So dann hat der das benutzt, ich muss es zurück nehmen weil ich es bestellt habe, und dann muss ich das gebrauchte Handy bezahlen. Toll.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]