Hallo Kaoru,
vielen Dank für deine Antwort.
Vorweg möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass mein Problem nur die Podcasts aus „Gesichert“ betrifft.
Auf dem iPhone im Bereich „Gesichert“ abgelegte und heruntergeladene Podcasts sollen auch auf der Apple Watch heruntergeladen werden und somit offline verfügbar sein. Der Schalter in der Watch-App auf dem iPhone ist dementsprechend bei „Gesichert“ aktiviert. Die Podcast-Folgen erscheinen auf der Watch zwar im Bereich „Gesichert“, werden aber nicht heruntergeladen (haben ein Wolkensymbol) und sind somit nicht offline verfügbar.
Podcasts, die individuell für das Herunterladen ausgewählt werden, werden problemlos auf die Apple Watch geladen. Aber eben keine Podcast-Folgen aus dem Bereich „Gesichert“.
Jetzt gehe ich auf deine Fragen ein:
Bist du die Schritte in diesem Support Artikel durchgegangen? Hinzufügen von Podcasts zur Apple Watch
Ja, ich kenne den Artikel und bin wie im Artikel beschrieben vorgegangen.
Sind iPhone und Apple Watch auf dem neuesten Softwarestand und hast du beide Geräte neu gestartet?
Ja, beide Geräte haben die neueste Software und wurden vor dem Laden der Podcasts neu gestartet – was aber hoffentlich nicht Grundvoraussetzung ist, um erfolgreich Podcasts auf die Apple Watch zu laden; Stichwort Usability.
Wie lange hast du mit dem runterladen abgewartet?
Mehrere Stunden habe ich abgewartet.
Ist deine Apple Watch am Stromnetz angeschlossen während die Folgen geladen werden sollten?
Das Laden der Podcasts auf die Uhr ist grundsätzlich nur mit Anschluss ans Stromnetz möglich, also ja.
Hast du die Folgen schon mal angehört? Die Apple Watch versucht nämlich so viele noch nicht gespielte Folgen wie möglich hinzuzufügen.
Die Folgen habe ich teilweise schon gehört, die meisten jedoch noch nicht.
Kannst du die Folgen auf deinem iPhone abspielen / runterladen?
Ja, ich kann die Folgen aus „Gesichert“ auf dem iPhone abspielen und herunterladen.
Sind mehrere Sendungen betroffen?
Ja, alle Sendungen aus „Gesichert“ werden nicht auf die Uhr heruntergeladen.
Viele Grüße