Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Anzahl zu importierender Objekte in Fotos falsch

Hallo,

ich habe aus meiner alten AppleID die Fotos und Videos aus der Cloud auf dem MacBook Pro 2011 gespeichert. Es sind 4394 Objekte, +/- 50GB im Ordner.

Nun möchte ich diese über Fotos in meine neue AppleID importieren. Hierbei werden mir aber nur 2605 Objekte zum importieren angezeigt. Es scheint also dass ein ganzer Haufen Dateien fehlt für den Import.


Wenn ich versuche, die 4394 Objekte vom Finder in Fotos zu ziehen, passiert gar nix.


Kennt einer eine Lösung dafür?


Danke!

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 12. Feb. 2022 09:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Feb. 2022 10:00

Wenn du Paare aus .MOV und HEIC hast, sind das Live Fotos - die HEIC Datei ist das hochaufgelöste Standbild, die .MOV Datei die Videokomponente mit der Animation. Bei einigen könnten auch noch .AAE Dateien mit den Live Effekten dabei sein. Beim Import werden diese wieder zu einem einzigen Live-Bild vereinigt angezeigt.

Du kannst auch für Bilder, bei denen du in der Kamera Filter angewendet hast, Paare von Dateien bekommen. Die Filter-Effekte erscheinen dann manchmal als .AAE Dateien, als "Sidecar".


Wenn du die Dateien im Finder nach dem Dateityp sortierst, kannst du ja mal durchzählen, wieviele eigentliche Bilder (JPEGs, HEIC") du hast. Kommt das hin mit den Dateien, die zum Import angezeigt werden?


Nachtrag: War es wirklich nötig, eine völlig neue AppleID zu verwenden? Normalerweise ist es weniger Aufwand und günstiger, die bestehende AppleID umzubenennen, wenn sich die email-Adresse geändert hat. Dann verliert man nicht die Rechte an den Käufen, die man bisher mit der alten ID getätigt hat. Das kann ja teuer werden, wenn man alles neu kaufen muss.

Deine Apple-ID ändern - Apple Support (DE)

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Feb. 2022 10:00 als Antwort auf moltorobot

Wenn du Paare aus .MOV und HEIC hast, sind das Live Fotos - die HEIC Datei ist das hochaufgelöste Standbild, die .MOV Datei die Videokomponente mit der Animation. Bei einigen könnten auch noch .AAE Dateien mit den Live Effekten dabei sein. Beim Import werden diese wieder zu einem einzigen Live-Bild vereinigt angezeigt.

Du kannst auch für Bilder, bei denen du in der Kamera Filter angewendet hast, Paare von Dateien bekommen. Die Filter-Effekte erscheinen dann manchmal als .AAE Dateien, als "Sidecar".


Wenn du die Dateien im Finder nach dem Dateityp sortierst, kannst du ja mal durchzählen, wieviele eigentliche Bilder (JPEGs, HEIC") du hast. Kommt das hin mit den Dateien, die zum Import angezeigt werden?


Nachtrag: War es wirklich nötig, eine völlig neue AppleID zu verwenden? Normalerweise ist es weniger Aufwand und günstiger, die bestehende AppleID umzubenennen, wenn sich die email-Adresse geändert hat. Dann verliert man nicht die Rechte an den Käufen, die man bisher mit der alten ID getätigt hat. Das kann ja teuer werden, wenn man alles neu kaufen muss.

Deine Apple-ID ändern - Apple Support (DE)

Anzahl zu importierender Objekte in Fotos falsch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.