Beim App Store wird Passwort für andere Apple-ID verlangt

Hallo Leute,

meine Tochter, ich selbst und meine Frau besitzen alle 3 jeweils ein iPhone.

Meine Tochter besitzt nebenbei noch ein iPad und Airpods.

Jeder von uns 3 hat eine eigene Apple-ID, lediglich die Zahlungsmethode ist die meine, also mit meiner Email-Adresse.

Folgendes Problem gibt es beim iPhone und iPad meiner Tochter :

Sie hat seit gestern ein iPhone X, mit dem sie ihr altes iphe 6S ersetzt. Wenn sie versucht die Apps wieder zu installieren die vorher auf dem 6S drauf waren, meldet sich der app Store und verlangt den Login mit dem Account meiner Frau, was wir überhaupt nicht verstehen können, denn wie bereits erwähnt ist sie mit ihrer eigenen Apple ID eingeloggt mit eigener Email-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben gestern Abend das iPhone X mittels Dateiübertragung eingerichtet, nachdem das erledigt war, möchte der Appstore wie gesagt die Apps herunterladen, aber verlangt dafür unerklärlicherweise den Account und das Passwort meiner Frau. Wir kennen diese Daten zwar, aber wir wollen das NICHT.

Aus Verzweiflung habe ich vorhin meiner Tochter eine komplett neue Email-Adresse erstellt und die Email-Adresse im Account geändert, immer wieder das gleiche, es wird dann immer wieder die Daten meiner Frau verlangt.

Bitte dringend um Hilfe/Abhilfe.

Mfg

ALMIR

iPhone X, iOS 15

Gepostet am 18. Feb. 2022 20:52

Antworten
10 Antworten

18. Feb. 2022 23:33 als Antwort auf amarela2011

Das Einrichten einer Familienfreigabe alleine nützt j nichts, du musst andere dazu einladen, z.B. deine Frau. Sie kann dann deine Einladung annehmen oder auch nicht.

Wenn sie sie angenommen hat, dann könnt ihr Apps, Abonnements u.a. teilen. Das kann auch deine Tochter überlegen.

Wichtig Ist:

1. jede hat eine eigene Apple ID
  2. die Daten bleiben privat/persönlich

Bei euch gibt es ein“Durcheinander“ mit den ID‘s das am besten in einem Gespräch mit dem Apple Support entwirrt und geklärt werden kann: 0800 6645451 (D).

18. Feb. 2022 23:49 als Antwort auf christine33

Christine, danke aber wir haben kein Interesse an der Familienfreigabe, das habe ich nur mal so ausprobiert.

Ich hatte dieses Problem schon mal vor etwa einem halben Jahr mit dem Apple Support besprochen und vor lauter Ratlosigkeit vereinbarte der Mitarbeiter von der Hotline mit mit einem Experten von Apple für einen Tag, doch am vereinbarten Tag meldete sich niemand bei mir und das Problem bleib weiterhin bestehen und besteht heute noch.

Ich verstehe nur nicht welches Wirrwarr, wenn wir alle 3 doch verschiedene Apple-IDs haben.

Mfg

ALMIR

19. Feb. 2022 02:16 als Antwort auf christine33

Meine Tochter hat als Zahlungsmethode meinen Paypal-Account, also meine Email.

Sie hat auch 2-3 mal etws damit gekauft und bezahlt, geht ganz normal, mit IHREM Account.

Wenn Sie nun etwas kostenloses laden will geht das auch mit IHREM Account.

Aber die vorher installierten Apps die schon länger hat, dort wird die ID meiner Frau verlangt. Wir haben z.B. Whatspapp laden wollen, verlangt wird die ID meiner Frau, also deinstalliert, danach bleibt ja die Wolke im Appstore.Da drauf und wieder wird der Account meiner Frau verlangt.

Sehr seltsam oder ?

Mfg

ALMIR

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim App Store wird Passwort für andere Apple-ID verlangt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.