Beim App Store wird Passwort für andere Apple-ID verlangt
Hallo Leute,
meine Tochter, ich selbst und meine Frau besitzen alle 3 jeweils ein iPhone.
Meine Tochter besitzt nebenbei noch ein iPad und Airpods.
Jeder von uns 3 hat eine eigene Apple-ID, lediglich die Zahlungsmethode ist die meine, also mit meiner Email-Adresse.
Folgendes Problem gibt es beim iPhone und iPad meiner Tochter :
Sie hat seit gestern ein iPhone X, mit dem sie ihr altes iphe 6S ersetzt. Wenn sie versucht die Apps wieder zu installieren die vorher auf dem 6S drauf waren, meldet sich der app Store und verlangt den Login mit dem Account meiner Frau, was wir überhaupt nicht verstehen können, denn wie bereits erwähnt ist sie mit ihrer eigenen Apple ID eingeloggt mit eigener Email-Adresse und Telefonnummer.
Wir haben gestern Abend das iPhone X mittels Dateiübertragung eingerichtet, nachdem das erledigt war, möchte der Appstore wie gesagt die Apps herunterladen, aber verlangt dafür unerklärlicherweise den Account und das Passwort meiner Frau. Wir kennen diese Daten zwar, aber wir wollen das NICHT.
Aus Verzweiflung habe ich vorhin meiner Tochter eine komplett neue Email-Adresse erstellt und die Email-Adresse im Account geändert, immer wieder das gleiche, es wird dann immer wieder die Daten meiner Frau verlangt.
Bitte dringend um Hilfe/Abhilfe.
Mfg
ALMIR
iPhone X, iOS 15