Immer erlauben bei Bildschirmzeit auch für andere Messenger Kontakte

Hallo zusammen,

für meine Kinder habe ich die Bildschirmzeit aktiviert und erlaube damit diverse Funktionen und Nutzungszeiten. Bei Telefonie- und iMessage-Nutzung kann man sehr praktisch einstellen, dass das Kind bestimmte Kontakte trotz Auszeit kontaktieren kann. So kann das Kind bestimmte, wichtige Kontakte (wie Eltern oder andere) in Notfällen dennoch erreichen.

Da wir jedoch viel mehr Telegram als die Apple Nachrichten nutzen, wünsche ich mir die Funktion auch bei Telegram.

Weiss jemand, ob das möglich ist?

Grüße

Kwame501

Gepostet am 19. Feb. 2022 06:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Feb. 2022 00:35

Die Kommunikationslimits im Rahmen der Bildschirmzeit funktionieren nur bei Apple Produkten! Ob es bei Telegram selbst eine Möglichkeit gibt Kommunikationslimits einzurichten, weiß ich nicht.

Ich hatte mir zu Anfang auch gewünscht, dass sich hier bspw. Signal steuern ließe. Aber dann habe ich mich gefragt, wann ein Kind außerhalb der von mir erlaubten Nutzungszeiten unbedingt jemanden erreichen muss und habe es für mich mit "in einem Notfall" beantwortet. Und sind wir ehrlich, in einem Notfall würde ein Kind (oder wer auch immer) doch eher telefonieren, als eine Nachricht abzusetzen....

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Feb. 2022 00:35 als Antwort auf Kwame501

Die Kommunikationslimits im Rahmen der Bildschirmzeit funktionieren nur bei Apple Produkten! Ob es bei Telegram selbst eine Möglichkeit gibt Kommunikationslimits einzurichten, weiß ich nicht.

Ich hatte mir zu Anfang auch gewünscht, dass sich hier bspw. Signal steuern ließe. Aber dann habe ich mich gefragt, wann ein Kind außerhalb der von mir erlaubten Nutzungszeiten unbedingt jemanden erreichen muss und habe es für mich mit "in einem Notfall" beantwortet. Und sind wir ehrlich, in einem Notfall würde ein Kind (oder wer auch immer) doch eher telefonieren, als eine Nachricht abzusetzen....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Immer erlauben bei Bildschirmzeit auch für andere Messenger Kontakte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.