Apple TV 3. Generation A1469 alter Samsung TV (2008) kein Signal / grüner Bildschirm

Mein ATV 3. Gen hat bisher wunderbar funktioniert.

Gab in letzter Zeit kleinere Probleme mit HDMI Anschluss am TV, die ich mit leichten Ruckelbewegungen am Stecker beheben konnte = Wackelkontakt?

Seit ein paar Tagen erscheint Dialogfenster auf TV "KEIN SIGNAL".

Was ich bereits versucht habe:

• neues HDMI Kabel gekauft
  • alle 4 HDMI Eingänge durchprobiert
  • TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt
  • ATV auf Werkseinstellung zurückgesetzt (über den Mac, weil über TV ohne Bild nicht möglich ;-)

Wenn ich über die Apple Remote-Fernbedienung ATV zurücksetze

"Drücken und halten der Tasten "Menü" und "Leiser" bis Statusanzeige am ATV schnell blinkt"

erscheint ein giftgrüner Bildschirm mit weißem Apple Logo, der kurz darauf verschwindet und es erscheint wieder "KEIN SIGNAL".

Wenn ich mein MacBook Pro über HDMI am Fernseher anschließe, wird das ohne Probleme erkannt.

Hat mich bereits unzählige Stunden gekostet - ICH KANN NICHT MEHR!

Hat jemand ähnliche Probleme oder ne Idee?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gepostet am 20. Feb. 2022 06:05

Antworten