Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich prüfen ob alle meine Fotos im Original auf iPhone gespeichert sind?

Hallo liebe Community,


ich möchte ICloud nicht mehr für meine Fotos nutzen und habe daher meinen Speicherplan geändert.

Wie kann ich prüfen, ob auch alle meine Fotos im Original auf meinem Iphone sind, bevor ich die Fotos in der ICloud lösche?


Vielen lieben Dank für eure Hilfe!


Lieben Gruß


iPhone 12

Gepostet am 21. Feb. 2022 13:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Feb. 2022 14:56

Hallo,

es kommt darauf an wie groß der Internspeicher ist, ob die Fotos drauf passen. Wahrscheinlich hast Du nicht Nur den kleinsten mit 128 GB sondern größer? Mal prüfen wie voll der Speicher schon ist und ob genug Platz wäre.


Ob die im Original drauf sind, kannst Du testen, wenn Du icloud für Fotos ausschaltest - dann wird zwar der Verlust angemahnt. Es sind jedoch einige Tage Zeit um einen Rückzieher zu machen.

Oder einfacher: Du gehst aus dem w-lan und versuchst mal ein paar Fotos aufzurufen. Kommen die in voller Auflösung? Oder nur verkleinert. Dann sind die noch nicht als Original da.

Natürlich wird nach Abschalten von icloud Fotos kein einziges Foto mehr auf anderen Geräten synchronisiert. Dann liegen die auf dem iphone und wenn das einen Defekt hätte, sind alle alle Fotos hinüber.


Ich sehe, Du hast den Speicherplan bereits geändert - wurde da eine Warnung angezeigt?

sicherst Du Deine anderen Daten per icloud Backup. Wenn nicht - ist das ein Risiko. Gerade heute sind einige Posts bei denen fraglich ist, ob sie ein icloud backup haben. Da reicht schon ein einfacher Austausch des Akku - wenn da keine Backup vorhanden ist, sind die Daten alle weg, und lassen sich nicht mehr herstellen. Das ist dann der worst case für manche.


Viele Grüsse

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Feb. 2022 14:56 als Antwort auf immerlieb70

Hallo,

es kommt darauf an wie groß der Internspeicher ist, ob die Fotos drauf passen. Wahrscheinlich hast Du nicht Nur den kleinsten mit 128 GB sondern größer? Mal prüfen wie voll der Speicher schon ist und ob genug Platz wäre.


Ob die im Original drauf sind, kannst Du testen, wenn Du icloud für Fotos ausschaltest - dann wird zwar der Verlust angemahnt. Es sind jedoch einige Tage Zeit um einen Rückzieher zu machen.

Oder einfacher: Du gehst aus dem w-lan und versuchst mal ein paar Fotos aufzurufen. Kommen die in voller Auflösung? Oder nur verkleinert. Dann sind die noch nicht als Original da.

Natürlich wird nach Abschalten von icloud Fotos kein einziges Foto mehr auf anderen Geräten synchronisiert. Dann liegen die auf dem iphone und wenn das einen Defekt hätte, sind alle alle Fotos hinüber.


Ich sehe, Du hast den Speicherplan bereits geändert - wurde da eine Warnung angezeigt?

sicherst Du Deine anderen Daten per icloud Backup. Wenn nicht - ist das ein Risiko. Gerade heute sind einige Posts bei denen fraglich ist, ob sie ein icloud backup haben. Da reicht schon ein einfacher Austausch des Akku - wenn da keine Backup vorhanden ist, sind die Daten alle weg, und lassen sich nicht mehr herstellen. Das ist dann der worst case für manche.


Viele Grüsse

25. Feb. 2022 15:05 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo,


habe tatsächlich den kleinsten Speicher, aber das sollte alles passen - sind nicht soooo viele Fotos. Ich hatte Icloud für Fotos schon mal aus, daraufhin kam die Warnung und ich habe das erstmal wieder rückgängig gemacht. Mittlerweile zeigt mein ICloud Speicher 4,9MB von 50GB und bei Fotos 0 KB - das müsset dann doch heißne, dass die Fotos die ich jetzt auf dem Iphone sehe auch nur dort gespeichert sind oder? Habe den Speicherplan nämlich runtergesetzt und dieser tritt in 10 Tagen in Kraft.



Lieben Dank!

25. Feb. 2022 16:39 als Antwort auf immerlieb70

Hallo immerlieb,

wieviel Platz nehmen die.Fotos im internen Speicher ein? Und wenn im iCloud Speicher „0“ für Fotos angezeigt wird ist Fotos für iCloud deaktiviert. Synchronisation auf andere Geräte geht auch nicht mehr. Wichtig ist, dass Du für die Daten ein iCloud Backup machst. Sonst entsteht bei einem Defekt oder Akku Tausch ein Totaler Verlust 🤔 viele Grüße

Wie kann ich prüfen ob alle meine Fotos im Original auf iPhone gespeichert sind?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.