Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes start dauert ewig, wenn WLAN Sync aktiviert

Hallo zusammen,


habe folgendes Problem:

Wenn ich in iTunes bei meinem iPhone das Kästchen "Über WLAN Synchronisieren" aktiviere und dann auf anwenden gehe, braucht iTunes ewig bis es startet (also wenn es geschlossen ist).


Ohne WLAN Sync aktiviert, öffne ich iTunes und innerhalb von 1-2 Sekunden ist iTunes geöffnet und ich kann Musik abspielen oder mein Handy synchronisieren.


Nachdem WLAN Sync aktiviert wurde, braucht iTunes mehr als 3 Minuten, nachdem ich es angeklickt habe zum starten!


Habe die App über den Microsoft Store geladen (da sonst die iCloud Chrome Erweiterung nicht funktioniert). Ich habe probiert, iTunes zurückzusetzen (in den Windows Einstellungen). Dann startet iTunes wieder normal schnell. Dann nur WLAN Sync eingeschalten und das Problem war wieder vorhanden. Also hat es wohl irgendwas damit zu tun?


Woran könnte das liegen? Braucht iTunes für WLAN Sync vlt einen bestimmten Port, der bei mir belegt ist und deshalb dauert das Starten so lange?


Viele Grüße

Windows, Windows 10

Gepostet am 22. Feb. 2022 22:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2022 18:27

Ich hatte jetzt iTunes deinstalliert und wollte es neu installieren.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es iTunes nicht mehr im Microsoft Store gibt. Kurz gegoogelt, es wurde im September 2021 rausgenommen.

Es funktioniert also der Link auf der Apple Website https://www.apple.com/de/itunes/ seit mehr als 5 Monaten nicht mehr und es ist keinem aufgefallen?

Hab es jetzt die normale exe installiert, WLAN Sync funktioniert damit auch wieder. Kann also geschlossen werden eigentlich.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Feb. 2022 18:27 als Antwort auf Michi436

Ich hatte jetzt iTunes deinstalliert und wollte es neu installieren.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es iTunes nicht mehr im Microsoft Store gibt. Kurz gegoogelt, es wurde im September 2021 rausgenommen.

Es funktioniert also der Link auf der Apple Website https://www.apple.com/de/itunes/ seit mehr als 5 Monaten nicht mehr und es ist keinem aufgefallen?

Hab es jetzt die normale exe installiert, WLAN Sync funktioniert damit auch wieder. Kann also geschlossen werden eigentlich.

iTunes start dauert ewig, wenn WLAN Sync aktiviert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.