Neu zugewiesene Objekte

Hallo,

mich habe in meinem Schreibtisch auf dem MacBook Pro den Ordner „Neu zugewiesene Objekte“ dann folgen die Unterordner „Konfiguration“; „private“; „etc“ und schließlich lande ich bei einer geschützten Datei „group“, deren Inhalt bei mir Fragen aufwirft und mir allgemein einen recht komischen Eindruck macht.

In älteren Posts habe ich bisher nur von „group -system default“ oder so ähnlich gelesen.. das steht aber bei mir so nicht.

Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, deshalb meine Frage: kann mir jemand erklären was da los ist bzw. was das zu bedeuten hat?

Für mich sieht das aus wie irgendwelche Befehlszeilen…

MacBook Pro 13″, macOS 12.0

Gepostet am 22. Feb. 2022 15:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Feb. 2022 23:45

macOS 12 Monterey lässt es nicht zu, dass man Dateien ausserhalb des eigenen Benutzerordners oder Geteilt ablegt oder in speziellen freigegebenen Installationsbereichen liegen. Bei einem Systemupdate werden Dateien, die neben den Systembereichen liegen, aufgeräumt und unter Neu zugewiesene Objekte abgelegt. Das können Dateien sein, die von älteren Programmen installiert worden sind. Einige ältere Programme verwend3n ja noch Ordner, die jetzt nicht mehr erlaubt sind. Am besten aktualisierst du alle Software von Drittanbietern für volle Kompatibilität mit Monterey.