Fehlermeldung beim Streamen von iTunes Filmen über Apple TV vom iPad

Guten Tag, liebe Community…

ähnliches Problem wurde hier oft diskutiert, nur habe ich eine Antwort für mein spezifisches Problem leider nicht finden können.

Wie folgt:

Ich bekomme immer wieder die (bekannte…) Fehlermeldung „Beim Laden dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten.“ Und zwar auch in einem reinen Apple Umfeld: wie heute Abend z.B : „House of Gucci“ geliehen über iTunes, download auf und gestreamt vom iPad Pro 1. Gen, IOS 15.3.1. über Apple TV 3. Gen. (Software up to date.) Die Glotze ist ein Samsung so ca. 5 Jahre alt.

Film brach so ca. alle 10 bis 15 min ab mit o.g. Fehlermeldung, dann zurück in die Apple TV App, Film icon clicken, dann kommt die Fehlermeldung „Dieses Video ist in einem Format, das auf diesem TV nicht gestreamt werden kann“, dann nochmals in die Apple TV App, click und läuft…so für ca. 10 min. Grrrr…

Die Meldung kommt übrigens (öfter…) auch, wenn man versucht, ARD und NDR über das Ipad und Apple TV zu streamen - hier aber wenn dann gleich zu Beginn, so dass eine Wiedergabe gar nicht möglich ist (geht etwas besser, seit ich seit ein paar Wochen jetzt von der ARD App und nicht mehr direkt von der Mediathek der ARD Homepage streame) ZDF Mediathek muckelt auch manchmal… Arte und uTube ohne Probleme.

Ist mein Geraffel viellicht zu alt?

achso: das mit dem Neustart der Apple TV box hilft zwar für eine Weile, ist aber mega-nervig

thx 4 ur help…

Volker

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 25. Feb. 2022 13:58

Antworten