WLAN blockiert Apple TV

Hallo,

seit wir unseren Internet-Vertrag gewechselt haben, blockiert unser WLAN sämtliche Apple-TV-Geräte und lässt keine Verbindung zu. Ich habe es bereits mit zwei Geräten probiert, es kommt jedes Mal die gleiche Fehlermeldung, auf allen Geräten. Es heißt, das eingegebene Passwort sei nicht korrekt, es kommt aber sofort immer zu dieser Fehlermeldung, ohne dass man das Passwort irgendwo korrekt eingeben könnte. Den Anschluss eines Ethernetkabels für mögliche Updates haben wir versucht. Damit kann das Gerät eine Internet-Verbindung herstellen, mögliche Updates finden sich allerdings keine. Ich kann das Ethernetkabel nicht dauerhaft anschließen, außerdem ist das ja auch nicht wirklich der Sinn davon. Es wäre sehr praktisch, wenn sich eine Lösung finden ließe, oder zumindest ein Hinweis darauf, wo das Problem liegen könnte. Das Problem scheint nicht im Gerät selbst zu liegen, denn sonst hätte es ja nicht mehrere Geräte betroffen.

vielen lieben Dank!

Gepostet am 28. Feb. 2022 09:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2022 09:39

Handelt es sich um ein AppleTV 3? Den Fehler hatte ich auch. Das Gerät kommt mit WPA2/3 nicht zurecht.

Ändere es mal auf WPA2 ab. Ansonsten habe ich mir damit geholfen, dass ich ein Kabel vom Repeater zum TV verlegt habe.

2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WLAN blockiert Apple TV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.