'Anderer Benutzer' löschen um Speicherplatz zurück zu gewinnen?

Ich hatte schon mal so eine Frage...konnte Antworten nicht mehr finden.

Frage: sollte ich 'Anderer Benutzer' löschen um Speicherplatz zurück zu gewinnen?

Und, was passiert dann damit?

Ich weiß gar nicht wie dieser darauf gekommen war?

Auf meinem neuen Laptop bin ich als Admin quasi zwei mal.

Einmal als der Nutzer für den Laptop und dann als 'Anderer Benutzer' von meinem anderen Standrechner (iMac). Mein Speicher ist nun fast aufgebraucht, weil auf dem Laptop auch ca 400 GB des anderen Computers offenbar mit drauf sind. Ich würde wahrscheinlich aber diese Daten gar nicht finden. Dennoch ist der Speicherplatz dafür weg.

Wenn ich nun den s.g. 'Anderen Benutzer' lösche, habe ich dann wieder den Speicherplatz zurück. Und was passiert eventuell noch, geht mir etwas verloren, wie Programme oder so?

Oder aber bleiben alle installierten Programme auf dem neuen Laptop erhalten?

Dankeschön.

MacBook Pro 13″, macOS 11.6

Gepostet am 28. Feb. 2022 10:47

Antworten