Hallo, Hoppelhase,
ich habe schon bei einigen Nutzer:innen gehört, dass es Probleme mit MS Office gab. Woran es lag wurde nicht so recht klar.
Auf jeden Fall steht ein Neuerwerb der MS Lizenz an. Das kostet halt etwas, ist aber kein Problem - Und Du bringst alle Daten mit dem Migrations-Assistenten auf das neue Mac Book? Das hat bei mir sehr gut funktioniert. Allerdings verzichte ich auf MS Office, da ich noch einen Windows PC habe.
Viele Grüsse und viel Erfolg Gerhard
Das hat mal ein Profi in der community geschrieben: ohne Gewähr - der kannte sich zwar immer super aus, aber das mit der Testversion ist etwas unwahrscheinlich - habe das mal raus genommen.
„Ich erinnere mich sehr genau, dass M$O als Vollversion eine völlig überteuerte Angelegenheit ist. M$O 365 ist mMn ein richtiges Abzockmodell.
Es gibt wesentlich günstigere Lösungen. Wenn es schon M$O sein muss, dann einfach eine OEM-Lizenz kaufen (gibts auch bei deutschen, seriösen Online-IT-Häusern) freischalten. Meist gibts den Download-Link gleich mit. Kosten liegen im 10er €-Bereich.
Alternativ OpenSource-Office-Pakete nutzen (z.B. LibreOffice). Kosten nichts, sind richtig gut und immer tagesktuell“.
Und ein weiterer user:
„Windows muss Du nicht laden -
Runterladen von MS Office direkt von der Microsoft Webseite, unter Google suchen. Fuer den Betrieb der Software brauchst Du einen Lizenzschluessel. Du kannst diesen direkt mit der Software bei Microsoft kaufen (wahrscheinlich ziemlich teuer) aber wenn Du voellig "unbeleckt" bist, vielleicht die beste Loesung!
Ich habe den Schluessel bei Ebay gekauft (aufpassen: es muss ein Schluessel fuer den Mac sein, ist etwas teuerer) kostet gut 20 Euro.“
Ich habe mir selbst auch mal libre office geladen, weil scheinbar immer mehr Leute open office nutzen und ich dann mit mac os oder auch MS office nicht weiterkomme. Das greift um sich. MS Office ist den Leuten scheinbar zu teuer.