Markieren in gescannter PDF

Ich habe ein Buch eingescannt, auf meinem Telefon kann ich Textpassagen ganz einfach markieren. Bei meinem Mac bin ich so weit, das ich das Teil am liebsten aus dem Fenster werfen würde. Ist es normal, dass man ein nagelneues MacBook Air ständig neu starten muss, damit irgendwas funktioniert?

iDrive funktioniert nicht obwohl der Speicher frei ist, Bluetoothgeräte werden nicht erkannt, obwohl sie daneben liegen und sogar von Apple sind und nun hat sich die Vorschau zum zweiten Mal aufgehängt, als ich command und Z zum Rückgängigmachung gedrückt habe. Das blöde Teil lässt sich jetzt noch nicht einmal mehr ausschalten, da ich statt einem Mauszeiger nur einen sich drehenden Regenbogen habe, seit 20min und einfach nichts mehr reagiert. Habe ich ein Montagsmodell oder funktionieren die Dinger einfach generell nicht richtig?

Ich brauche es lediglich für eine Internetrecherche, Texte verfassen und eben auch mal ein Buch zu lesen und zu markieren.

und wenn wir schon bei den Problemen sind. Mein iPhone kann es nicht lassen, jedes Mal wenn ich "ein" schreibe, entweder eins oder eine draus zu machen, obwohl ich das nicht möchte und das Wort "was" wird grundsätzlich geändert in war oder war's das macht mich echt kirre. Auch speichert es einfach keine neuen Wörter. Ständig muss ich sie komplett eingeben und sie werden nicht erkannt.

kann man da irgendwas machen?

MacBook Air 13″, macOS 12.0

Gepostet am 04. März 2022 03:04

Antworten