Wetter App bestimmt permanent den Standort

Mir war in den letzten Tagen aufgefallen das mein Ipohne Akku sowie der Watch Akku sehr schnell leer gingen ( 25% Flugmodus über die Nacht).Mir ist dann aufgefallen das permanent der kleine Weiße Pfeil auf dem Handy und der Watch aktiv war. Wenn ich Bluetooth komplett ausschalte war er weg. Darauf hin habe ich die Uhr entkoppelt und neu gekoppelt.Sobald ich aber auf einem Ziffernblatt die Wetter App hinterlege kommt permanant der Pfeil wieder. Ich habe jetzt unter (Iphone) Einstellungen/Wetter/Standort = nie und das Problem ist gelöst.Aber das kann sicherlich nicht der Sinn sein?

Ohne gekoppelter Watch war der Akkuverbrauch vom Mini wieder normal.

Iphone 12 Mini (15.3.1)

Apple Watch 3 (8.4.2)

iPhone 12 mini, iOS 15

Gepostet am 04. März 2022 08:39

Antworten