Kreditkarten Update schlägt fehl, da PSD 2 Authentifizierung nicht gesendet wird

Ein seit Jahren (auch dem Apple Support bekanntes Problem), leider klappt die Änderung des Ablaufdatums einer Kreditkarte in Europa nicht. Die notwendige Anfrage zur Authentifizierung wird eben ignoriert - der Apple Support bestätigt es. Lösung soll sein, die Karte löschen und erneut anlegen - klappt nicht bei aktiven Abos- und nicht für Apple Pay, da die Kreditkartennummer auch nach dem Löschen in einem (unsichtbaren) Schattenkonto erhalten bleibt (meint zumindest der US Support) Eine wirkliche Lösung konnte mir der europäische Support nicht anbieten. Immer nett, wenn man dann an die ausgebende Bank verwiesen wird, nur inzwischen haben mehrere Banken bestätigt, dass die Ursache bei Apple liegt.

iPhone 13 Pro

Gepostet am 04. März 2022 12:45

Antworten