iPhone 12 mini - Nach Update auf iOS 15.3.1 keine Internetverbindungen mehr möglich

Hallo in die Runde,

mein iPhone 12 mini hat sich gestern Nacht das iOS-Update gezogen und ist seitdem nicht mehr zu gebrauchen, weil keine Internetverbindung mehr hergestellt werden kann. Beide SIM-Karten funktionieren und das System zeigt mir vollen Empfang mit 5G an. Anrufe kann ich tätigen und entgegennehmen. Sobald ich aber z.B. Safari aufrufe erscheint die Fehlermeldung "Mobiles Datennetzwerk kann nicht aktiviert werden". Das WLAN-Symbol im Kontrollzentrum ist ausgegraut, das entsprechende Menü lässt sich nicht aufrufen. Weitere Merkwürdigkeiten: Das iPhone wird am Mac nur noch als "iPhone" erkannt, nicht mehr als "iPhone von ..." und wenn ich das Menü Allgemein > Info aufrufe friert das UI kurz ein und wirft mich zurück auf den Homescreen.

Beim Update ist also vermutlich etwas mächtig schief gelaufen. Wäre alles nicht so tragisch, müsste ich das iPhone nicht aus "Wo ist?" entfernen um es komplett zurücksetzen zu können. Das kann ich gerade mangels Internetverbindung nicht tun.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Gerät trotzdem vollständig neu installieren kann? Einen System- und einen Netzwerkeinstellungen-Reset habe ich bereits versucht, brachte leider beides nichts.

Schon einmal vielen Dank!

iPhone 12 mini

Gepostet am 05. März 2022 03:10

Antworten