Datenmigration nicht möglich
Gestern erhielt ich nach vier Monaten Wartezeit endlich mein Built-to-Order MacBookPro mit M1Max, 64 KB Arbeitsspeicher, 4TB SSD etc.
Dies ist der 15.Mac, den ich je gekauft habe, die Datenmigration am Anfang war stets völlig problemlos, doch diesmal funktioniert NICHTS.
Der iMac von 2019, von dem migriert werden soll, wird mit Mühe "erkannt" - DAS WAR´S ! Den ganzen Tag wird nun dieser iMac "geprüft" von dem neuen MBP - das war´s - NICHTS GEHT VORAN, kein "Fortfahren", nichts.
Ohne diese Datenmigration kann ich natürlich nicht arbeiten, es sind schliesslich alle Programme, Dateien, Ordner usw. zu übernehmen - allein 900 GB Musik-Dateien in AppleMusic, geordnet in Playlists usw., dies soll natürlich alles so geordnet wie bisher übernommen werden, wie bei 14 Datenmigrationen zuvor !
WARUM klappt das nicht ? Warum geht es nicht voran ? Wieso zahle ich 6000 Euro für so ein MBP, warte vier Monate - und dann.. klappt NICHTS ?
Ich verstehe auch nicht, warum das MBP unbedingt "via W-Lan" migrieren will ? Ich habe USB-C/USB-C eingestöpselt, und die MACs direkt verbunden: warum nehmen die MACs nicht auf diese Weise den direkten Datenimport auf ? Auch Ethernet wäre möglich und ginge schneller - doch diese Option taucht erst gar nicht auf: was ist da los ?
Wer kennt ähnliche Probleme, wer kann helfen ?
[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]