MS Office lässt sich auf MacBook Pro nicht mehr nutzen

Hallo, ich habe ein neues MacBook Pro und kann MS Office dort nicht mehr nutzen. Ich würde mir was neues holen, aber welche Variante? Ich möchte es für das M1 MacBook und das iPad nutzen. Ein Abo möchte ich nicht. Oder bleibt mir nichts anderes übrig?

M.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 16″, macOS 12.2

Gepostet am 15. März 2022 07:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. März 2022 08:09

Theoretisch könntest du natürlich die appleeigenen Programme nutzen: Pages, Numbers und Keynote. Bei diesen sind Hardware und Software perfekt aufeinander abgestimmt und das auf allen Geräten.

Etwas Zeit zum Umgewöhnen müsstest du einkalkulieren, aber das geht schnell.

Alle Dateien kannst du in einem office-kompatiblen Format verschicken.