Bluetooth/WLAN Probleme beim MacBook Pro 16 (2019)

Hi Community,

seit einigen Wochen scheint es so, als ob ich Probleme mit dem Bluetooth und dem WLAN von meinem MacBook Pro 16 habe.

Gerade in Zoom calls mit Airpods Pro und Max wird mir berichtet, dass ich wie ein Roboter am anderen Ende klinge. Gibt es eine Möglichkeit hier was zu machen? Bspw. Bluetooth reset oder ähnliches?

Beim WLAN Empfang habe ich das Problem, dass ich nicht die "volle" Leistung, die mir zur Verfügung stehen könnte erhalte. Zumindest sehe ich bei den Speedtest, dass die Leistung nicht optimal ist. Auf einem anderen MacBook 13 (2019) habe ich das Problem nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. den einen oder anderen Tipp für mich?

Best Grüße!

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 16. März 2022 14:15

Antworten