Nach Update bei macOS Catalina funktioniert keine USB Festplatte mehr

Nach dem Sicherheitsupdate vom 16.03.2022 für Catalina 10.15.7 wird die Festplatte zwar erkannt, aber die enthaltenen Partitionen lassen sich nicht aktivieren (Aktivieren von „DATEN01“ ist fehlgeschlagen. (com.apple.DiskManagement.disenter-Fehler 49221.)) Da ich noch eine Mac-mini 2012 habe läuft auf dem keine neueres OS und für meine Zwecke ist mir das ausreichend. Aber das USB-Problem ist Mist. Es wird auf kein USB-Stick mehr erkannt. SMC-Reset hat auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Lösung oder muß ich auf das nächste Update warten....

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 17. März 2022 03:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. März 2022 06:56

Hi zusammen,

selbe Problem. Liegt nicht an den Festplatten, sondern am Update.

Hab grad Rückruf vom Support und sind durchgegangen

Hab Mac ausgeschaltet, cmd R taste gedrückt halten und einschalten. Wenn Apple Logo und Lade Balken kommt, los lassen und dann Catalina im Menü neu installieren. Danach gehts wieder.

Aktuelle Update nicht machen, bis das nächste kommt. Sonst habt ihr das wieder :)

gruss Serkan