Der USB-C Bildschirm bleibt schwarz wenn der Mac aus dem Standby aufwacht.

Seit dem Update auf macOS 12.3 bleibt mein über USB-C verbundener Bildschirm (LG 32UN880-B) schwarz wenn der Mac aus dem Standby aufwacht. Nach einem Neustart ist alles OK, aber wenn der Mac Min den Bildschirm abschaltet bekomme ich keine Anzeige mehr. Zwar wacht der Bildschirm auf aber das Bild bleibt schwarz.

Nachdem ich den Monitor via HDMI verbunden habe geht das wieder. macOS habe ich bereits über die Wiederherstellung neu installiert -> kein Erfolg.

Hat jemand Ideen?

Mac mini, macOS 12.3

Gepostet am 18. März 2022 04:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. März 2022 10:16

Hallo manfred280!

Könntest du es mit einem anderen USB-C Kabel oder Monitor testen?

Ich würde dir vorschlagen, diese allgemeinen Schritte zur Fehlerbehebung am Mac auszuprobieren: 

Starte nach jedem Schritt deinen Mac neu, und vergewissere dich, ob damit das Problem behoben werden konnte.

Liebe Grüße!