MacBook Pro early 2020 Tastaturbeleuchtung, Kamera und Ambientelightsensor funktioniert nicht

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meiner Tastaturbeleuchtung, Kamera und dem Ambientelightsensor an meinem MacBook Pro 2020 (13 Zoll, 2020, Zwei Thunderbolt 3 Anschlüsse) mit Intel Core i5 und Intel Iris Plus Graphics 645 mit macOS 12.3. Die Tastaturbeleuchtung funktioniert unter Windows, was finde ich, extrem Komisch ist. Das Display wurde schon durch mich gewechselt, angeblich wurde das Display auf Funktion vor verkauf getestet, somit sollte es eigentlich funktionieren. Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen wie man zumindest das Problem mit Kamera und Tastaturbeleuchtung lösen kann. (Ich habe noch ein paar vielleicht nützliche Fotos angehängt)

Viele Grüße Maximilian

[Bild vom Moderator bearbeitet, um Geräteinformationen zu entfernen]

MacBook Pro 13″, macOS 12.3

Gepostet am 19. März 2022 04:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. März 2022 05:31

Hey maximilian184,

möglicherweise hilft dir, den SMC des Rechners zurückzusetzen

Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support (DE)

Liebe Grüße

Manfred