iCloud Musikmediathek synchronisiert nicht richtig bzw. vollständig
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine iCloud Musikmediathek nicht vollständig synchronisiert wird. Ich pflege am Mac Playlists mit Musiktiteln und gebe dort Cover und Informationen ein. Dies hat sehr lange einwandfrei funktioniert. Seit ca. 2-3 Monaten jedoch kommen auf allen anderen Endgeräten (iPhone, iPad, Apple TV) viele Coverbilder nicht an, die jedoch auf dem Mac angezeigt werden.
Auch habe ich ein paar Playlists in Ordnern und Unterordnern organisiert. Bei allen anderen Geräten kam dieser eine Unterordner dann sowohl als Unterordner und noch mal als "Oberordner" an. Es wurde da also offenbar bei der Synchronisation etwas durcheinander gebracht. Das Fehlerbild ist auf allen anderen Endgeräten gleich - außer eben am Mac, wo ich die Playlists pflege.
Die bisher geschilderten Probleme betreffen die Titel meiner iCloud-Musikmediathek, also selbst importierte Audiofiles. Aber auch bei Apple Music-Playlists gibt es Probleme: bei einer Playlist für meine Tochter, die ausschließlich aus Titeln von Apple Music besteht, wurden gewisse Änderungen nicht synchronisiert: ich habe neue Titel hinzugefügt und die Reihenfolge verändert - auf allen anderen Endgeräten erscheint jedoch noch ein altes Abbild
Ich halte alle Endgeräte zeitnah auf dem neuesten Softwarestand. Auch habe ich bereits versucht, die Synchronisation einmal zu trennen und neu zu verbinden - was nichts gebracht hat: es wird immer wieder dieses "falsche Abbild" der Mediathek synchronisiert.
Gibt es vielleicht ein Tool, mit der man die Mediathek mal so richtig aufräumen kann? Oder kann sonst jemand irgendwie helfen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Rainer
MacBook Pro 13″, macOS 12.3