Kann man die Audioausgänge vom Bluetooth definieren?

Hallo,

ich bin vor kurzem von einem Android zu einem iPhone gewechselt. In meinem Auto sind zwei Bluetooth-Module verbaut eins nur für das telefonieren und eins nur für die Medienwiedergabe (Musik etc.). Also verbinde ich mein Handy mit beiden Bluetooth-Modulen um beide Funktionen gleichzeitig nutzen zu können. 

Hier das Problem: Ich kann mich mit meinem IPhone zwar mit beiden Geräten gleichzeitig verbinden, jedoch nicht auswählen welches Bluetooth-Modul nur für das Telefonieren ist und welches nur für die Medienwiedergabe. 

Deshalb versucht das IPhone eingehende Telefonate auf beiden Bluetooth Modulen anzunehmen (was nicht funktioniert weil nur eins davon ein Mikrofon besitzt).

Beim Android gab es hierfür eine simple Einstellungen weshalb ich damit nie Probleme hatte (Siehe Bild). Gibt es so eine Einstellung beim iPhone auch? Das ich sagen kann Bluetooth-Gerät-A ist nur für eingehende Anrufe und Bluetooth-Gerät-B nur für die Medienwiedergabe zuständig.

Edit: Der Apple Support meinte so eine Funktion gibt es beim iPhone leider nicht.

Kennt jemand eine Alternative oder Lösung wie ich mit dem iPhone Dennoch beides nutzen kann? (Außer mir ein neues Auto zu holen, wo das alles in einem Bluetooth-Modul ist :D)

Dankeschön:)

Gepostet am 23. März 2022 10:52

Antworten