Apple TV - AirPlay Probleme bei Musik

Liebe Apple Community,

ich habe ein Apple TV 4K und zwei Sonos 5 per Airplay mit dem Apple TV verbunden.

Wenn ich Musik über Spotify oder Apple Music abspiele und diese pausiere (für ein paar Minuten) bricht scheinbar die AirPlay Verbindung ab. Sprich wenn ich die Musik erneut starten möchte spielt sie nicht mehr ab oder braucht mehrere Minuten zum buffern. Das ist sehr lästig.

Ich habe alles auf dem neuesten Software Stand und bin alle Einstellungen durchgegangen. Mir scheint es ein Softwarefehler zu sein. Ich würde mich freuen wenn jemand seitens Apple oder aus der Community dazu etwas sagen könnte.

Schöne Grüße

Apple TV 4K

Gepostet am 25. März 2022 11:33

Antworten
3 Antworten

27. März 2022 10:04 als Antwort auf Kaoru

Hallo kaoru,

ich habe alles neu gestartet ja!

mir ist inzwischen aufgefallen, dass es nicht am Apple TV liegt - mit meinem iPhone habe ich das selbe Problem. Ich baue eine Airplay Verbindung auf - spiele Musik - pausiere diese ein paar Minuten - drücke auf Play und es kommt kein Ton oder erst nach sehr langer Zeit.

ich habe im Internet gelesen, dass auch andere dieses Problem mit Airplay haben.

kann es sein, dass es hier ein Software Problem mit Airplay gibt? Es ist wirklich unschön.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV - AirPlay Probleme bei Musik

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.