Boot Camp Windows Support

Guten Tag zusammen,

ich habe Win10 (aktuellste ISO) auf einer externen SSD als „Win-To-Go“ installiert. Die Installation und alles lief reibungslos.

Nun muss ich, um die volle Funktionalität zu erhalten, wie üblich die Windows Support Software installieren. Doch leider bleibt der Installer ständig bei „Vorinstallierte Pakete vorbereiten“ hängen.

Ich habe es mit unterschiedlichen Builds probiert doch leider immer dasselbe Problem.

Vor zwei Jahren hatte ich in dieser Konstellation keinerlei Probleme.

Eventuell hat ja jemand von Euch ein hilfreichen Tipp hierzu.

Vielen Dank

Gepostet am 26. März 2022 00:52

Antworten
4 Antworten

04. Mai 2022 09:23 als Antwort auf TomToxin

Hallo Tom,

leider konnte ich das Problem nicht lösen, auch nicht mit den Schritten von Karoru. Da ich keine Zeit hatte, hatte ich mich für eine andere Lösung entschieden die mir jetzt im Nachhinein deutlich besser gefallen hat.

Ich habe ganz normal auf meiner Festplatte Boot Camp installiert und habe meiner Windows Partition nur so viel wie ungefähr nötig an Speicher zur Verfügung gestellt. Meine SSD dann unter Windows in NTFS formatiert und nutze diese nun als Speicher. So habe ich die Möglichkeit beide OS gut zu nutzen. Darüberhinaus läuft es auch einfach deutlich besser und ich habe keinerlei Hardware Probleme um die ich irgendwelche Workarounds finden muss.

Solltest du hierzu fragen haben, kann ich dir gerne behilflich sein.

Grüße

Florian

04. Mai 2022 10:06 als Antwort auf FlorianM187

Hi Florian,

danke für deine schnelle Antwort.

Die Anleitungen von Apple hab ich auch schon alle durch…

Ich denke, ich werde das genauso umsetzen wie du.

Schade, dass die Treiber von Apple auf dem normalen Weg nicht zu installieren sind.

Ich hab’s auf meinem MacBook probiert, da klappt es. Natürlich ist das Treiberpaket ein anderes als auf dem Mac Mini…

Viele Grüße und schönen Abend,

Tom

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Boot Camp Windows Support

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.