E-Mail-Signatur wird beim Empfänger nicht angezeigt, wenn die Mail Dateianhänge enthält
Hallo zusammen,
ich verwende Apple Mail fast ausschließlich am MacBook (MacBook Pro, MacOS Monterey 12.2.1).
Meine Domain hoste ich bei checkdomain und habe dort mehrere Mailadresse erstellt. Meine Mails lese und bearbeite ich über Apple Mail.
Wenn ich E-Mails mit Dateianhang versende, werden diese Anhänge nicht, wie man das von anderen Mailprogrammen kennt, als Anhang "außerhalb der Mail" (kann es leider nicht besser erklären) platziert, sondern mitten im Text, genau da, wo sich gerade mein Cursor befindet. Damit habe ich mich inzwischen schon abgefunden. (Vielleicht habe ich da ja schon was falsch eingerichtet?)
Nun schreibe ich meine Mails immer zuende, platziere dann meine Anhänge, die dann optisch unter meiner Grußformel direkt in der Mail zu sehen sind und danach dann die Signatur.
Wenn ich diese Mails absende, kommt die Signatur anscheinend nicht beim Empfänger an, so wurde es mir zumindest nun mehrfach von verschiedenen zurückgemeldet.
Hatte jemand schon einmal dieses Problem und kennt eine Lösung? Oder kann ich generell anders vorgehen, um Anhänge an meine Mails zu hängen, sodass diese auch nicht direkt mitten im Mailtext landen?
Danke und schöne Grüße
Sarah
MacBook, macOS 11.1